blogblogblogblog
blog
Sonntag, 23 Juni 2013 21:34

21.6.2013 Freiraum in Lübeck

Geschrieben von 
Die FREIRAUM-Referenten sind auch manchmal ohne Gäste unterwegs. So geschehen am vergangenen Freitag, wo wir uns bei Jens Medenwaldt in Bad Schwartau trafen, um einen Tag in Lübeck zu verbringen. Wir, das sind von rechts nach links neben Jens: Bernd Kupper aus Albersdorf (Schleswig-Holstein / Dithmarschen), ein Unbekannter, Manfred Horender aus Glückstadt - dem Stammsitz von FREIRAUM und Frank Werther aus Hannover.

DSCF0834 X

Da wir uns sonst meistens nur treffen, wenn wir zu zweit eine Gruppe begleiten, oder telefonisch auf dem laufenden halten, hatten wir´mal einen ganzen Tag Zeit, uns auszutauschen und uns ein wenig gegenseitig zu bereichern mit Neuigkeiten auf dem sich ständig wachsenden und wechselnden Fotomarkt. Jetzt sind wir wieder gewappnet mit aktuellem Wissen über neue Objektive, mögliche neue Reiseziele und Tipps, wie wir unsere Reisen und Workshops noch optimieren können.

FREIRAUM-Inhaber Peter Fischer konnte nicht dabei sein, weil er gerade mit einer Gruppe in Island unterwegs ist. Bernd trifft in dieser Woche dazu, um mit Peter eine zweite Reise auf der Insel aus Feuer und Eis zu begleiten. Manfred macht sich am 2. Juli mit einer kleinen Gruppe auf den Weg nach Grönland.

Armin Schmolinske, Werner Woska und Roman Kaltenpoth konnten wegen beruflicher und persönlicher Verpflichtungen nicht dabei sein.

Lübeck zeigte sich mit Regen

Luebeck Team-17

Luebeck Team-18

und Sonnenschein.

Luebeck Team-19

Luebeck Team-20

Die historische Altstadt ist für jeden Fotografen eine unerschöpfliche Fundgrube. Am Ende des Tages waren wir uns einig: Wir treffen uns bald wieder,- in Hannover, Hamburg, Glückstadt oder Albersdorf.

Wir müssen ja schließlich die Zeit überbrücken bis zum 6. Dezember. Dann ist die ganze FREIRAUM-Familie wieder vereint auf Rügen, mit vielen Stammgästen und auch einigen neuen Gesichtern...

Luebeck Team-10

Luebeck Team-12

Luebeck Team-16

Luebeck Team-14

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops