hdr infos
Donnerstag, 16 April 2015 17:59

16.4.2015 Neues Fuji XF 16mm f:2,8 Objektiv

Geschrieben von 
Die Mühlen von Fujifilm mahlen langsam, aber sie mahlen: Das bereits Anfang 2014 für die zweite Jahreshälfte ´14 angekündigte lichtstarke Weitwinkel soll nun im Mai diesen Jahres erscheinen. Es handelt sich um das Fujinon XF 1,4/16 mm R WR (24 mm äquivalent zu Kleinbild) für die spiegellosen Systemkameras der X-Serie.

fujifilm xf16mm front upper view quer

Zur Ausstattung zählen ein Blendenring mit Drittelrastung und besondere Dichtungen an neun Stellen, wodurch das Objektiv sowohl spritzwasser- als auch staubgeschützt sein soll. Weiterhin sollen die elektronischen Bauteile für den Betrieb bei niedrigen Temperaturen von bis zu minus 10 Grad optimiert sein.

Mehr Information ...



© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops