hdr news
Mittwoch, 13 Februar 2013 04:54

12.2.2013 - Newsletter #3/2013

Geschrieben von 
NEWSLETTER
#3 - Februar 2013


Glückstadt, den 12. Februar 2013

Liebe Freunde des Reisens und der Fotografie,

es gibt wieder Neues aus dem FREIRAUM. So werden wir einige Reisen noch in diesem Jahr in kleiner Gruppengröße mit maximal 6 Teilnehmern durchführen.

Euer Freiraum Team

Grönland

Wir beginnen Anfang Juli mit unserer neuen Reise nach Grönland, wo von 6 Plätzen nur noch zwei frei sind. Grönland ist gerade für Fotografen ein absolutes Highlight. Die reine Luft, das einzigartige Licht und die Weite dieser in sich ruhenden Insel faszinieren jeden Besucher. Von Land und von See aus fotografieren wir die gewaltigen Eisberge. Viele Motive finden wir in den kleinen Orten und der Hauptstadt Nuuk. Bei Hin- und Rückreise machen wir Station in Island.

Georgien

Ende Juli fahren wir ebenfalls mit nur 6 Gästen nach Georgien, von dem die Teilnehmer der vergangenen zwei Reisen begeistert waren. Im Westen das Schwarze Meer, im Norden der hohe Kaukasus mit der Grenze zur ehemaligen Sowjetunion und im Süden der Kleine Kaukasus mit der Grenze zur Türkei und Armenien liegt dieses wunderschöne Land, das Gott der Sage nach eigentlich für sich selbst reserviert hatte. Auf dieser Reise lernt man neben der Hauptstadt Tiblisi den Hohen Kaukasus (Stepansminda und den über 5000m hohen Kasbeg), den Kleinen Kaukasus (mit archaischen armenischen Dörfern und der Höhlenstadt Wardzia) und Batumi (das Havanna des Ostens) am Schwarzen Meer kennen.

Schweiz und Südtirol

Kleine Sechsergruppen sind auch angesagt im Uhrental in der Schweiz und in Südtirol im Oktober. Beide Reisen bieten nicht nur fotografisch große Vielfalt, sondern sind auch Höhepunkt für Freunde des guten Essens und Trinkens.

Irland Süden

Großer Beliebtheit erfreut sich neben der Toscana auch in diesem Jahr wieder Irland. Deshalb lassen wir auch dem Trip auf die Grüne Insel eine Anschlussreise folgen. Nach dem Westen der Insel auf der ersten Reise ist unmittelbar danach der Südwesten erstmals unser Ziel mit dem "Ring of Kerry".

Schottland

Das gilt auch wieder im Oktober für Schottland, wo wir wieder im Schloss "Glenborrodale Castle" wohnen werden. Dabei ist auch wieder der Küchenchef eines deutschen 5-Sterne-Hotels, der unsere Gaumen schon im vorigen Jahr verwöhnt hat. Fotomotive, Wohnen und Speisen der Extraklasse.

Verschiedenes

Ausgebucht sind Patagonien, Vietnam/Kambodscha, Kuba, Andalusien und zwei unserer Toscana Reisen. Wenige Plätze frei sind noch bei La Palma, Anschlussreise Toscana und Island/Sommer. Es zeigt sich mehr und mehr, dass sich unsere Reisen immer schneller füllen. Deshalb sollte man schon jetzt ein Auge auf die Reisen des zweiten Halbjahre 2013 werfen, wenn man "mit an Bord" sein möchte bei seiner Wunschreise.

Am Hafen 7, 25348 Glückstadt, Deutschland
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.freiraum-fotografie.de
D: +49 (4124) 603 544
CH: +41 (32) 510 1106
A: +43 (072) 051 3641



Mailjet.com
Einstellungen
English

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops