blogblogblogblog
blog
Dienstag, 21 April 2015 17:34

17.-18. 04.2015 - Fotoworkshop Reisefotografie

Geschrieben von 
Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen - und natürlich auch viel fotografieren.  Viele sind allerdings hinterher mit ihren Bildergebnissen nicht zufrieden. Das ist genau der Punkt, wo wir mit unserem "Workshop Reisefotografie" ansetzen.
Die zwei Workshoptage wurden somit vielfältig genutzt, angefangen mit der Vorbereitung einer Reise mit z.B. Hinweisen zur Fotoausrüstung, den Besonderheiten verschiedener fotografischer Anwendungsbereiche und Bildgestaltung. Weiter ging’s dann mit einer "Reise" durch Hamburgs  Hafen City und zu den Landungsbrücken. Die im Vorwege gegebenen Hinweise zur Handhabung der Kamera und Bildgestaltung werden also „on location“ umgesetzt und mit Hilfe der Referenten vertieft.

Reise 014

Das letzten Drittel des Workshops wurde genutzt, um in die digitale Bildbearbeitung  einzuführen bzw. die vorhandenen Kenntnisse zu erweitern.

Reise 013

Obwohl nur zwei Tage zur Verfügung standen, war bei den Teilnehmern ein deutlicher Lernzuwachs zu erkennen; gut zu sehen an den Bildern, die bei der abschließenden Bildbesprechung - ein wichtiges Element aller Freiraum-Reisen - gezeigt wurden.

Fotos: Bernd Kupper und Werner Woska





© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops