blogblogblogblog
blog
Samstag, 14 Februar 2015 12:42

13-02-2015 Nordsee - Eiderstedt

Geschrieben von 
Unser 2. Tag beginnt früh. Die Wettervorhersage versprach uns einen schönen Sonnenaufgang, doch der Hochnebel macht uns einen Strich durch die Rechnung. Jedoch wir lassen uns die Laune nicht vermiesen, nehmen einen Kaffee "To Go" mit und fahren ins Vorland von St. Peter-Böhl. Warm eingepackt marschieren wir der Dämmerung entgegen und fotografieren kleine Wasserläufe im Vorland und binden dabei bildwirksam das Gras mit ein. So entstehen zwar keine Bilder vom Sonnenaufgang, jedoch andere unerwartete und schöne. Man wird immer wieder belohnt.

tag2spo 3646
Foto: Ina Schaller

Zurück ins Hotel, Frühstück und dann die erste Unterweisung in der Bildbearbeitung mit gleichzeitiger Bildbesprechung.

tag2spo 1

Der Himmel bleibt verhangen, so ändern wir unseren Plan und fahren nach Tating zum Haubarg im Hochdorfer Garten. Vor dem Kaffeetrinken in der urigen Schankwirtschaft von Wilhelm Andresen in Katingsiel - bekannt für seinen Eiergrog - machen wir eine Stop am Eidersperrwerk. Und plötzlich bricht die Sonne durch und verzaubert das trocken gefallene Watt mit tollen Lichtreflexen. Hier konnten wir üben, die richtige Belichtung bei hohen Kontrasten einzustellen. Die anschließende Fahrt durchs Kattinger Watt im warmen Abendliche beschert uns doch noch weitere Bilder, die wir am Vormittag nicht für möglich gehalten haben. Unser letztes Ziel am heutigen Tag ist der historische Hafen von Tönung, den wir zur blauen Stunden fotografieren. Einen schönen Abschluss eines gelungenen Tages beschert uns ein leckeres Abendessen im gemütlichen Restaurant „Godewind“ direkt am Hafen. Bei der ersten Sichtung der Bildergebnisse freuen sich die Teilnehmerinnen sehr über viele gelungene Aufnahmen, die in den ersten 1 1/2 Tagen entstanden sind.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops