blogblogblogblog
blog
Sonntag, 23 Juni 2013 09:08

22.6.2103 - Island Norden - Nachtausflug

Geschrieben von 

Nach dem Abendessen bearbeiten wir noch Bilder in der gemütlichen Bar des Hotels. Die abendliche Lichtstimmung lässt uns nicht in Ruhe und so beschliessen wir um 23 Uhr nochmals loszufahren. Mit der Hoffnung eine schöne Lichtsituation am Gullfoss und/oder bei den Geysiren anzutreffen machen wir uns auf den 52 km langen Weg Richtung Norden. Zum Sonnenuntergang - um 00:02 - erreichen wir den Gullfoss. Ausser uns schleichen noch ein paar andere Unentwegte mit Stativ und Kamera rum.

Der Wasserfall befindet sich im Schatten, doch der Himmel über dem Wasserfall leuchtet in orange und rot! Mit Stativ und leichten Graufiltern wird die besondere Atmosphäre auf die Sensoren gebannt ..

blog islandnorden 12a-001

Inzwischen zeigt sich auch der Mond am bläulichen Himmel und wir fahren weiter zu den Geysiren, wo sich ebenfalls noch ein paar Leute aufhalten ... jedoch kein Vergleich zu den Massen von Touristen am Nachmittag. Mit Stativ und Serienaufnahmenschaltung lassen sich so tolle Bilder des Geysirs Strokkur vor dem blau-lila Himmel mit Mond erzielen.

blog islandnorden 12a-003

Inzwischen ist es wieder deutlich kälter geworden ... doch wir harren aus ... immer in der Hoffnung noch einen schöneren Ausbruch festzuhalten.

blog islandnorden 12a-002
In der Zwischenzeit ist es schon 02:00 Uhr geworden und wir machen uns auf den ca. 45 minütigen Heimweg ... zufrieden mit der Ausbeute an Bildern. Gegen 3 Uhr erreichen wir unser Hotel.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops