blogblogblogblog
blog
Mittwoch, 01 Oktober 2014 09:25

30.9.2014 - USA Neuengland - Boston

Geschrieben von 
Der heutige Tag beginnt mit Regen und so nutzen wir die Zeit nach dem Frühstück für die Einführungspräsentationen über die USA Neuengland Fotoreise und über Reisefotografie. Trotz weitherhin anhaltendem Regen machen wir uns um die Mittagszeit auf unsere erste fotografischen Erkundungstour durch Boston.

Wir schlendern durch die beiden historisch interessanten Viertel von Back Bay und Beacon Hill.

Back Bay ist ein historischer Stadtteil (Neighborhood) der Stadt Boston im Bundesstaat Massachusetts in den Vereinigten Staaten. Gemeinsam mit dem benachbarten Beacon Hill lebten dort im Jahr 2010 27.476 Einwohner. Back Bay ist berühmt für seine viktorianischen Sandsteinhäuser, die als mit am besten erhaltene Beispiele für das städtebauliche Design des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten gelten. Daneben gibt es im Stadtteil viele weitere Gebäude, die aus architektonischer Sicht sehr interessant sind, ebenso wie wichtige kulturelle Einrichtungen wie die Boston Public Library. Das größte Gebäude der Stadt, das Hynes Convention Center, steht ebenfalls im Stadtteil Back Bay.

Vor den im 19. Jahrhundert durchgeführten Landaufschüttungsmaßnahmen befand sich an der Stelle des heutigen Stadtteils eine tatsächliche Bucht. Heute ist der Stadtteil gemeinsam mit Beacon Hill eine der teuersten Bereiche in ganz Boston.

Beacon Hill ist ein historischer Stadtteil (Neighborhood) der Stadt Boston im Bundesstaat Massachusetts in den Vereinigten Staaten. Gemeinsam mit dem benachbarten Back Bay lebten dort im Jahr 2010 27.476 Einwohner. In Beacon Hill stehen viele Reihenhäuser im Federal Style. Der Stadtteil ist bekannt für seine engen Straßen mit Gasbeleuchtung und Bürgersteige aus Backsteinen. Heute gilt Beacon Hill als einer der begehrenswertesten und teuersten Stadtteile von Boston.

Der Stadtteil liegt nördlich des Boston Common und des Boston Public Garden. Er wird grob durch die Beacon Street im Süden, die Somerset Street im Osten, die Cambridge Street im Norden und den Storrow Drive entlang des Charles River im Westen begrenzt. Hinzu gerechnet wird der Block zwischen der Beacon Street, Tremont Street und Park Street, in dem der Boston Common liegt. Der Bereich westlich der Charles Street wird von den Einwohnern als „Flat of the Hill“ bezeichnet.

Weil sich das Massachusetts State House an einer hervorgehobenen Position auf der Spitze des Hügels befindet, wird der Ausdruck Beacon Hill von den lokalen Medien häufig auch als Metonym für die staatliche Regierung oder auch Gesetzgebung verwendet.

Trotz angekündigter Wetterverbesserung regnet es weiter und wir stoppen für Kaffee in der legendären "Cheers" Bar, die aus der gleichnamigen TV Serie bekannt ist.  Vorbei am New State House, Kings Chapel, Old State House kehren wir gegen 18 Uhr zum Hotel zurück.

Alle Bilder mit iPhone 5S

Morgen werden wir Boston verlassen und der Küste von Massachusettes und Maine folgend Portland, Maine erreichen. Gemäss Wettervorhersage werden uns auf der ganzen Route Regenschauer begleiten.




© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops