blogblogblogblog
blog
Samstag, 03 Oktober 2015 08:34

3.10.2015 USA Neuengland - Portland - Augusta

Geschrieben von 
Das Ziel des heutigen Tagesausfluges ist Augusta, die Hauptstadt des Staates Maine.

map usaneuengland20151003

Noch vor dem Frühstück - um 05:30 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Portland Headlight Leuchtturm. Das Tor zum Park ist um diese Zeit schon offen und wir können das bekannte Fotomotive fast ganz für uns alleine von der blauen Stunde bis zum Sonnenaufgang fotografieren. Die starken Windböen und die salzige Gischt erschweren aber die Arbeit.

Nach dem Frühstück fahren wir nach Augusta. Augusta ist mit knapp 20.000 Einwohner eine der kleinsten Hauptstädte der USA.

Unser erster Stopp ist beim Capitol bevor wir die den ziemlich verlassen Stadteil am Kennebec River erforschen.

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang sind wir wieder in Portland und fahren erneut zum Portland Headlight. Auch diesmal werden wir mit einer schönen Lichtstimmung belohtnt. Wind und Gischt sind aber weiterhin extrem stark.
Morgen werden wir die Küste Neuenglands verlassen und in die White Mountains in New Hampshire fahren.

Nachdem wir bisher nur wenig Indian Summer beobachten konnten, hoffen wir im kühleren Gebirge die farbigen Bäume zu fotografieren. Offenbar ist dieses Jahr der Farbwechsel der Blätter verspätet, da die Tage länger warm waren.



© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops