blogblogblogblog
blog
Montag, 14 September 2015 12:26

13.9.2015 USA Nationalparks - Elko - Twin Falls

Geschrieben von 
Auch heute nehmen wir nicht den kürzesten Weg von Elko, Nevada nach Twin Falls im State Idaho. Von Elko fahren machen wir einen Abstecher in die südlich gelegenen Ruby Mountains.

map usanat 20150913

Auf der heutigen Fahrt wird uns die endlose weite des Great Basin erneut bewusst. (Das Große Becken (engl. Great Basin) ist eine trockene Großlandschaft, die sich im Westen der USA zwischen der Wasatchkette im Osten sowie der Sierra Nevada und der Kaskadenkette im Westen über mehrere US-Bundesstaaten, überwiegend jedoch in Nevada, erstreckt.) Wir fahren stundenlang durch diese Wüsten- und Steppen-Landschaften und finden doch immer wieder interessante Motive. Unterwegs finden wir einsame Farmen und alte Autos, die mitten in der Landschaft abgestellt wurden.

Nach der Durchquerung der Ruby Mountains biegen wir auf die Route 93 ab und fahren nach Norden. Bei der Ortschaft Jackpot verlassen wir Nevada und gelangen nach Idaho.

Obwohl heute Sonntag ist, kommen uns auf der Route 93 viele grosse Trucks entgegen. Wir stoppen am Strassenrand um diese mächtigen und schönen Fahrzeuge zu fotografieren.

Bevor wir zum Hotel in Twin Falls fahren, stoppen wir noch an den grossen Shoshone Wasserfällen östlich der Stadt. Wo sonst die Wassermassen in riesigen Mengen herunter stürzen, ist heute - durch die anhaltende Trockenheit - nur ein kleines Rinnsal zu sehen. Der Park Ranger erzählt uns, dass dies bis in den nächsten Frühlung so bleiben wird.
Auf unserer Fahrt nordwärts zu den Nationalparks Grand Teton und Yellowstone werden wir morgen bis Arco, Idao weiterreisen. Unterwegs werden wir durch die bizarre Landschaft der Region "Craters of the Moon" fahren.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops