blogblogblogblog
blog
Sonntag, 02 März 2014 09:06

26.2.2014 - Torres del Paine

Geschrieben von 
Nach dem tollen Sonnenuntergang von gestern Abend und der guten Wettervorhersage für heute sind alle erneut frühmorgens aufgestanden um den Sonnenaufgang am Meer diekt vor dem Hotel zu fotografieren. Dieser ist zwar nicht so spektakulär wie erhofft, doch aber auch so schön, dass sich das Aufstehen dennoch gelohnt hat.

Nach dem Frühstück holt uns Manuel im Hotel ab. Manuel ist seit vier Jahren und unser Fahrer für die Zeit im Torres del Paine Nationalpark. Seine fröhliche und verschmitzte Art bringt uns immer wieder zum Lachen.

mappatagonia20140226

Normalerweise nehmen wir die nördliche Route entlang dem Lago Toro ... da diese aber wegen Strassenarbeiten gesperrt ist, fahren wir über den kleinen Grenzwort Cerro Castillo, entlang dem Lago Sermiento, dem Lago Amarg und den Stromschnellen Salto Grande. Das traumhafte Wetter und der stets gute Blick auf die Torres und die Cuernos des Torres del Paine Bergmassivs verleiten uns zu vielen Fotostopps.

Unterwegs treffen wir auch auf die unsere ersten Guanakos. Das Guanako, auch Huanako genannt, ist eine wildlebende Art innerhalb der Familie der Kamele. Es lebt vor allem im westlichen und südlichen Südamerika und ist die Stammform des domestizierten Lamas.

Einen letzten Fotostopp machen wir auf der kleinen Insel beim Hotel Pehue mitten im Lago Pehue. Von hier haben wir nochmals einen grossartigen Blick auf die Berggipfel bevor wir zu unserem schönen Hotel am Rio Serrano weiterfahren.



© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops