blogblogblogblog
blog
Samstag, 01 Juni 2013 07:50

31.5.2013 Sizilien - Castiglione

Geschrieben von 
DSCF0222-X

Der Aetna begrüßt uns mit Neuschnee auf der Spitze, doch nach den vielen Eindrücken der letzten Tage stand der heutige Tag ganz im Zeichen der Bildbearbeitung. Kategorisieren, verstichworten, bewerten, auswählen, entwickeln, beschneiden, Tonwerte korrigieren, Kontraste anheben, Weißabgleich justieren, nachschärfen…
Für einige Teilnehmer ist es eine ganz neue Erfahrung, welche Möglichkeiten die zweite kreative Ebene der digitalen Fotografie mit der Bildbearbeitung heute bietet. Aber auch das gehört natürlich zu einer Fotoreise dazu. Am Nachmittag treffen wir uns dann zu unserer zweiten Bildbesprechung. Viele Anregungen aus der ersten Besprechung wurden von den Teilnehmern umgesetzt und es war eine reine Freude die Fortschritte zu sehen.
Im Abendlicht ging es dann noch einmal in den Ort, der so viele Motive bietet. Licht und Schatten in den Gassen, Details an den Häusern, die Menschen auf der Piazza - es gibt immer wieder etwas zu entdecken.

DSCF0232-X
Die Spindel einer alten Weinpresse.

DSCF0224-X


Da einige Teilnehmer sich für die Nachtfotografie interessierten, zogen wir um 22 Uhr nochmals los und fotografierten im Kunstlicht der Straßenlampen. So war der heutige Tag ein intensiver Fotoworkshop.

DSCF1383-X

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops