blogblogblogblog
blog
Freitag, 31 Mai 2013 11:01

30.5.2013 Sizilien - Vulcano und Lipari

Geschrieben von 
Heute steht unser längster Ausflug auf dem Programm. Um 6 Uhr starten wir nach Milazzo um dort das Aliscafi um 8.30 nach Vulcano zu erreichen. Nach einer rund 40 minütigen, etwas ruppigen Überfahrt begrüßt und Vulcano mit seinem typisch schwefligem Geruch. Wir besteigen den Krater und erleben neben herrlichen Ausblicken auf die Liparischen Inseln grandiose Schwefelfumerolen.

DSCF1286-X

DSCF1295-X

Da wir noch weiter auf die Insel Lipari wollen, müssen wir uns schließlich von diesem Naturschauspiel trennen. Nach kurzer Überfahrt erreichen wir Lipari und erkunden den Ort. Am alten Fischerhafen lassen wir uns nieder, stärken uns und fangen die Stimmungen ein, die markanten Menschen, die sommerlich entspannte Stimmung, die Vespas und und und...

DSCF1338-X
DSCF0170-X

Gegen 17 Uhr müssen wir dann leider zurück ans Festland. Es war ein langer, aber sehr schöner Tag.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops