blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 48
Sonntag, 29 September 2013 19:17

27. - 29.9.2013 Available Light Hamburg

Geschrieben von 

Wie kann ich die schöne Stimmung im Abendlicht in meinen Fotos umsetzen? Warum sehen meine Nachtaufnahmen immer so "grau" aus? Das waren einige der Fragen, die die Teilnehmer des Workshops beschäftigten. Bei herrlichem Herbstwetter zogen wir los, um an zwei Abenden an den Landungsbrücken und in der Hafencity in der Theorie Erlerntes in die Praxis umzusetzen.

Und siehe da... es ist ja gar nicht so schwierig. Mit viel Eifer und Engagement wurde mit Belichtungszeit, Blende, ISO-Zahlen und Weißabgleich jongliert. Der Samstagnachmittag und Sonntagvormittag wurde dann zur Bearbeitung der Bilder genutzt und zwei Bildbesprechungen gaben das notwendige feed back. Zum Abschluss konnte dann jeder Teilnehmer sein Lieblingsfoto des Wochenendes als großen Ausdruck mitnehmen.

DSCF2572

DSCF2630

DSCF2563

DSCF2639

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops