blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Donnerstag, 02 August 2012 21:53

02.08.2012 Stepanzminda-Trussotal-Tbilissi

Geschrieben von 

Motive, Wetter, Essen & Laune gut ! Blog samt Fotos folgt später und hier ist er:

Ich glaube es reicht, wenn ich schreibe schaut in den Header (... das Foto ganz oben), um zu erzählen wie der ganze Tage war - nämlich sehr lang und voller neuer Eindrücke. Aufstehen wie immer vor dem Sonnenauf- und Frühstückgang und nichts wie ‚raus zum Standpunkt. Schön, wenn der Tag so anfängt, dann kann einen nichts mehr erschüttern - außer der Straße ins Trussotal. Dank der tollen Flexibilität des Veranstalters und der Reiseteilnehmer wanderten wir nicht durchs und ins Trussotal nahe der südossetischen Grenze, sondern fuhren teilweise per Geländewagen über die Berge - mit eindrucksvollen Ausblicken - bis zum Sperrgebiet. Dafür gab es Natur pur, ein fast verlassenes Dorf, ein Sinterquellgebiet und bestes Wetter. Gegen 15h trieb uns Georgi zurück zur Heerstraße, wo wir unsere Fahrzeuge tauschten. Auf dem "Heimweg" nach Tbilissi über Schotter- und Asphaltpiste zeigt Valerie uns was in ihm und seinem Sprinter steckt. Zufrieden, aber alle - außer Hans - auch deutlich erschöpft, nahmen wir wieder für eine Nacht Quartier im Kopala. Und zum Tagesabschluß: des Abendessens mit georgischem Wein und Bier auf der Terrasse samt dem Sonnenuntergang hinter den Bergen der georgischen Hauptstadt.

Und jetzt endlich die dazugehörige Bildergalerie!


Kasbeg samt Kirche mal aus einer anderen Perspektive und ausnahmsweise mal als HDR


Unsere Trusso-Tal-Truppe: Hans, Erika, Sylvie, Guy, Martine, Stefan, Jens, Georgi & Valerie

und hier ein Einzelgänger des Trussotales






Nach der Entdeckung des Luftfahrzeuges oben links, gab es für mich kein Halten mehr und die Sinterterassen des Trussotales wurden aus luftigen Höhen abgelichtet.
Und hier die Ergebnisse:









Zurück auf dem Boden der Tatsachen ging es erst einmal durchs Wasser ! Für erfahrene Island-Reisende garantiert kein großes Ding, für uns Festländer allerdings schon spannend.



Nur mit nassen Füßen war folgendes Motiv erreichbar:




Auf dem Rückweg nach Tbilissi legten wir noch zwei kurze Stopps ein.....


.....  den Ersten nahe des Kreuzpasses, um das Elefantenklo samt armenischem LKW mit qualmenden Reifen festzuhalten und den Zweiten bei Ananuri mit dem unbedingten Wunsch hier im Herbst noch einmal vorbeizukommen, oder etwa nicht?

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops