hdr news
Montag, 23 Dezember 2013 19:53

22.12.2013 Newsletter #15/2013

Geschrieben von 
NEWSLETTER
#15 / Dezember 2013


Glückstadt, den 22. Dezember 2013

Liebe Freunde des Reisens und der Fotografie,

Danke sagen möchten wir allen unseren Kunden, Freunden und Geschäftspartnern für ein gutes Miteinander im zu Ende gehenden Jahr für Vertrauen, Treue und die angenehme Zusammenarbeit.

Wir wünschen Ihnen/Euch und Ihrer/Eurer Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, viel Glück, Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Freiraum Team


Am Ende eines spannenden und erlebnisreichen Foto-Jahres werfen wir einen Blick in das kommende Jahr.

Wie bisher haben wir auch 2014 wieder neue Reisen im Programm. Dabei werden wir im wahrsten Sinne des Wortes noch aktiver werden. Soll heißen: wir werden nicht nur neue Ziele „erfahren", sondern auch „erlaufen". Keine großen Anstrengungen, aber doch körperlicher Einsatz ist dabei gefragt.

Die Patagonien Fotoreise in den Süden Südamerikas wird 2014 schon zum vierten Mal durchgeführt. Hier erleben wir grandiose Landschaften mit weiten Steppen, Gletschern, Berggipfeln, Seen, Küsten und einer Vielfalt von Tierarten. Diese Foto-Tour findet vom 17.2. bis 9.3.2014 in einer kleinen Gruppe statt und wir können zwei zusätzliche Teilnehmer mitnehmen.

So werden wir auf unserer neuen und ersten Reise in Österreich Ende September von Sillian aus die Dolomiten auch auf kleinen Wanderungen „vor die Linse“ nehmen.

Auch in Südtirol Anfang Oktober werden künftig ein wenig mehr mit dem „Fuß-Zoom“ unterwegs sein.

Bergwandern steht auch auf dem Programm unserer Reise in der Schweiz mit dem „Glacier-Express“ im Herbst, bei der wir mit der legendären Bergbahn von St. Moritz nach Zermatt fahren. Im Zielgebiet bewegen wir uns dann einige Tage mit unserer Ausrüstung in einer spektakulären Bergwelt mit Ausblick auf 29 Viertausendern. Die Reise steht in Kürze auf unserer Webseite.

Körperlicher Einsatz im winterlichen Umfeld wird auch verlangt auf unseren Polarlicht-Reisen nach Island gleich zu Jahresbeginn und im März im nordnorwegischen Tromsö. Die Herausforderung dabei ist der nächtliche Einsatz bei Minusgraden. Während die beiden Island-Reisen im Januar ausgebucht sich, gibt es in Tromsö noch einige freie Plätze.

Zu Fuß auf Motivsuche werden wir auch auf der neuen Reise auf den Äolischen Inseln Anfang Juni sein. Mit kleinen Wanderungen werden wir uns interessante Perspektiven von den Vulkanen auf die traumhafte Inselwelt erlaufen.


Neben den Polarlicht-Reisen nach Island und Nordnorwegen, Osttirol, dem Trip auf die Äolischen Inseln, Namibia/Caprivi und der Fahrt mit dem „Glacier-Express“ steht erstmalig im kommenden Jahr eine dreiwöchige Reise durch Peru, Bolivien und Chile im August auf dem Programm, bei der nur noch zwei Plätze frei sind.

Gut gebucht sind auch die Reisen nach Venedig Ende Januar, die Lofoten Ende Februar und Kuba Mitte März, auf denen nur noch wenige Plätze zu vergeben sind. Ähnlich sieht es aus bei Sizilien, den Äolischen Inseln, Toscana und Irland Ende Mai und Anfang Juni. Auch bei der auf acht Personen begrenzten Grönland-Reise sind nur noch drei Plätze frei.

Bei den meisten Reisen ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt. Bei Island Polarlicht, Lofoten/Winter, Tromsö/Polarlicht, Namibia/Norden, Grönland, Namibia/Caprivi, Grönland und Georgien ist die Gruppengröße höchstens 7 bzw. 8.

Bei unseren Workshops bieten wir im kommenden Jahr wieder ein umfangreiches Programm. Besonders gefragt sind Available-Light, Portrait, Reise-Fotografie und Anfänger (nur 8 Teilnehmer), bei denen man sich rechtzeitig anmelden sollte.

  Am Hafen 7, 25348 Glückstadt, Deutschland
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.freiraum-fotografie.de
D: +49 (4124) 603 544
CH: +41 (32) 510 1106
A: +43 (072) 051 3641
 
Mailjet.com  

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops