Nach den letzen intensiven und erlebnisreichen Tagen ist heute ein "Erholungstag" eingeplant. Dennoch ziehen wir um 6:30 Uhr morgens los, um erneut Langzeitbelichtungen von der Accademia Brücke zu machen. Die Stadt ist noch im Tiefschlaf. Einzig ein paar Männer streuen grosse Mengen von Salz auf die Brücken und die Strassen ... in Erwartung von Schnee, welcher in der Wettervorhersage angekündigt ist.
So gegen 8 Uhr zieht es uns alle ins warme Hotel zum Frühstück. Danach steht wieder Bildbearbeitung an. Die Menge von Bildern wird nun auf die Computer geladen und entwickelt. Der Nachmittag ist "frei" und jeder entscheidet, ob er sich entspannen oder doch wieder zum Fotografieren losziehen will. Der nun einsetzende, leichte Schneefall zieht aber einige der Teilnehmer zum Markusplatz; in der Hoffnung die Gondeln von einem weissen "Zuckerguss" überzogen anzutreffen.
Um 18 Uhr versammeln wir uns wieder im grossen Saal des Hotels und besprechen von jedem Teilnehmer eine Auswahl der Bilder. Danach freuen wir uns wieder auf ein leckeres, authentisches, italienisches Abendessen im nahegelegenen Ristorante.
Morgen steht ein grösserer Ausflug nach Murano und Burano auf dem Programm. Mit dem Vaporetto werden wir diese in der Lagune im Norden der Stadt gelegenen Inseln erreichen. Obwohl der Wetterbericht trübes, bewölktes Wetter vorhersagt, werden die farbigen Häuser tolle Motive liefern.