blogblogblogblog
blog
Samstag, 19 Mai 2012 07:54

19.5.2012 - Toscana

Geschrieben von 
Nach einem späten Flug von Lübeck nach Pisa fahren Manfred und ich weiter nach Querceto, wo wir kurz vor Mitternacht eintreffen. Nach den vielen Jahren Toskana Fotoreisen in Querceto fühlt es sich an wie "nach Hause kommen". Und doch wird dieses Jahr einiges anders. Wir Fotorefernten werden wieder in Querceto wohnen, die Teilnehmer in einem wunderschönen, restaurierten toskanischen Bauernhaus unweit von Querceto..

Der Wecker ist früh gestellt, so dass ich den Sonnenaufgang aus meiner Wohnung geniessen und fotografieren kann. Der Ausblick auf die alte Kirche und die Weite der Toskana ist einfach unbeschreiblich!

blog20120519-001

Als die Sonne über die Hügel dringt, beginnt der Kirchturm und die Hügelkuppen im Sonnenlicht zu glühen. In der Ferne fält das licht auf das Städtchen Sassa.

blog20120519-002

Um die Mittagszeit holen wir die mit Flugzeug angereisten Teilnehmer mit dem Kleinbus im eine Stunde entfernten Pisa ab und treffen uns mit den Selbstanreisern in Querceto. Gemeinsam fahren alle in die ca. 5km entfernte Unterkunft "Ville Gelsi". Eine wunderschöne Oase mitten in der Toscana, wo wir uns diese Woche wohlfühlen werden. Es soll die Basis für unser kreatives Wirken sein.

blog20120519-003

Das Wohnzimmer lädt zum Verweilen ein.

blog20120519-004

Alle Zimmer sind gemütlich und bequem eingerichtet.

blog20120519-005

Aus der Küche dringen schon herrliche Gerüche. Rebecca, die begnadete Köchin, die uns schon in den letzen Jahren in Querceto verwöhnt hat, wird uns auch diese Woche in der Ville Gelsi bekochen.

Das typisch toskanische 4 Gang Abendessen geniessen wir bei einem wunderschönen Sonnenuntergang.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops