blogblogblogblog
blog
Mittwoch, 29 Februar 2012 20:51

29.2.2012 - Patagonien - Torres Del Paine

Geschrieben von 

Um 7 Uhr in der Früh waren schon alle bereit, um zum Hafen unweit des Hotels zu gehen. Die Wettervorhersage hatte gutes Wetter vorhergesagt und so ist es auch. Ein grandioser Sonneenaufgang beleuchtet die zahlreichen Wolken am Himmel. Jetzt heisst es schnell sein, denn im Sekunden-Takt verändern sich die Lichtverhältnisse und schon bald ist das Schauspiel vorbei. Da lohnt es sich doch früh aufzustehen!!

blogpatagonien20120229-1

blogpatagonien20120229-2

Um 10:30 holt uns Manuel (wie letztes Jahr) mit dem Kleinbus ab und fährt uns nach Tyndall am Rande des Torres del Paine Nationalpark. Bei klarer Sicht machen wir mehrere Foto-Stopps um den grandiosen Blick auf das Torres del Paine Massiv und das Südliche Eisfeld im Bild festzuhalten.

blogpatagonien20120229-4

blogpatagonien20120229-3

Auf Grund des sonnigen, schönen Tages erwarten wir einen ebenso beeindruckenden Sonneuntergang. Doch gegen Abend ziehen Wolken auf und verdecken die Sonne. Dadurch beschliessen wir einen fotografisch ergiebigen Tag etwas früher zu beenden, da wir morgen schon sehr früh zum Lago Grey aufbrechen müssen. Wir werden eine Schiffahrt zur Gletscherkante machen.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops