blogblogblogblog
blog
Donnerstag, 23 Februar 2012 10:48

22.2.2012 - Patagonien - Bariloche

Geschrieben von 

In aller Frühe müssen wir aufstehen, auschecken und zum Stadtflughafen um den Flug nach Bariloche zu erreichen. Damit beginnt das Abenteuer Patagonien. Bariloche ist mit ca. 140,000 Einwohner die grösste Stadt Patagoniens und liegt an dessen nördlichem Ende. Federico unser lokaler Guide nimmt uns am Flughafen in Empfang und wird uns den ganzen Tag betreuen. Schon auf der Fahrt vom Flughafen in die Stadt fällt der von deutschen, österreichischen und schweizerischen Einwanderern geprägte alpine Stil der Häuser auf. In zwei Gruppen erkunden wir die Stadt und haben auch die Gelegenheit erste fotografische Übungen zu machen.

Nach einem Stopp in der berühmten Pizzeria "La Andina" fahren wir los, um die Umgebung Bariloches zu erkunden. Entlang dem Nahuel Huapi See fahren wir zur Station des Cerro Campanario und besteigen den Sessellift, der uns zur Spitze des Aussichtspunktes mit seiner beeindruckenden Panorama-Aussicht bringt.

 DSC1250

Danach geht es weiter zu einer kleinen Kirche, von wo man einen wunderschönen Blick auf die Anden, den 3470m hohen, eisbedeckten Tronador und das berühmte Llao Llao Hotel hat.

DSCF0021

In einer einstündigen Wanderung erleben wir die ganze Schönheit des ursprünglichen Patagonischen Waldes. Federico erzählt uns viele interessante Details über Fauna und Flora.

 DSC1265

 DSC1268

Ein grandioser Abschluss bildet nochmals ein Panorama-Blick über die Seen und Hügel auf die Anden.

 DSC1275

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops