blogblogblogblog
blog
Montag, 16 Januar 2012 09:18

15.1.2012 - Island Winter - Vik, Dyrholaey

Geschrieben von 

Nachdem wir am Freitag bei Dauerregen vom Hotel "Hekla" bei Sellfoss in unser neues Hotel "Laki" bei Kirkjubæjarklaustur "übersiedelten", verbrachten wir den gestrigen Tag mit Bildbearbeitung und der ersten gemeinsamen Bildbesprechung. Außerdem nutzten wir den Regentag, um die überwältigenden Eindrücke unseres Hochland-Ausfluges zu verdauen.

Den Teilnehmern geht die Bildbearbeitung mit dem Laptop immer besser von der Hand. Hatten einige Neueinsteiger zu Beginn der Reise noch gewaltigen Respekt vor der "Laborarbeit" am Computer, so macht schon sich jetzt nach einigen Tagen- wie immer - ein wenig Sucht breit. Und so mancher entwickelte Bild um Bild bis ihm vor Müdigkeit die Augen zufallen.

Bei gutem Licht und trockener Luft fuhren wir heute eine Stunde zurück nach Dyrholaey zum berühmten Vogelfelsen, der sich gewaltig in den Atlantik streckt. Schon beim ersten Motiv am schwarzen Lavastrand bei Vik beeindruckte uns die Szene, in der die stürmischen Wellen auf den dunklen Sand krachten.

blog120115-01

blog120115-02

Wie immer verging die Zeit wie im Fluge, und wir machten uns auf zum Vogelfelsen, um auf halber Höhe eine interessante Perspektive zu finden. Durch den starken Schneefall der vergangenen Tage gelang es uns nicht, trotz Vierradantrieb ganz nach oben zu fahren.

 blog120115-03

Nicht weniger imposant war unsere letzte Position am Wasser zwischen den beiden riesigen Kaps von Vik, wo wir bis zum letzten Licht foto-aktiv waren.

blog120115-04

Kaum zurück im Hotel, wurden die Daten überspielt, um die Raws wieder in die "richtige Form" zu bringen.

Morgen geht es weiter nach Höfn, wo wir im Hotel "Höfn" unser letzte Station von drei Nächten haben, bevor es für drei Tage zurück geht nach Reykjavik.

route20120116

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops