blogblogblogblog
blog
Montag, 13 August 2012 13:26

6.8.2012 - Irland - Westen Connemaras

Geschrieben von 
Bei schönem Wetter verlassen wir das Hotel um die nähre Gegend zu erforschen. Nach einigen Minuten Fahrt holt uns aber das typisch irische Wetter mit Nebel und Regen ein. Wir lassen uns davon aber nicht abhalten und halten die einmalige Stimmung im Bilde fest.

Unser erster Stopp ist der Lake Inagh zwischen Maam Cross und der Kylemore Abbey. Wolken, Nebel und Regen ändern sekündlich die Lichtverhältnisse und Lichtstimmungen.

blogirland0806-01

Unser nächstes Ziel ist die Kylemore Abbey. Das Schloss von Kylemore wurde von Mitchell und Margaret Henry erbaut. Der Bau dauerte vier Jahre, von 1867 bis 1871. Die Henrys hatten neun Kinder. Margaret Henry starb 1874, drei Jahre nach der Fertigstellung des Schlosses, in Ägypten. Sie wurde nach Kylemore zurückgebracht und im Mausoleum begraben. Zwischen 1877 und 1881 ließ Mitchell Henry eine Kirche zum Andenken an seine Frau erbauen. 1903 verkaufte Mitchell Henry das Schloss an den Herzog und die Herzogin von Manchester.

blogirland0806-02

Grosse Länderein und kleine Seen gehören zu dem wunderschönen Grundstück.

blogirland0806-03

Nach dem Besuch des Schlosses, der Abbey, des Mausoleums und des berühmten viktorianischen "Wallet Garden" fahren wir weiter Richung Westen in das kleine Städtchen Clifden. Hier machen wir unsere Lunchpause in einem gemütlichen, typischen Restaurant.

Clifden ist auch der Ausgangspunkt der Skyroad. Die enge Strasse schlängelt sich um die Halbinsel und bietet traumhafte Ausblicke auf die Küste und die vorgelagerten Inseln.

blogirland0806-04

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops