blogblogblogblog
blog
Montag, 30 April 2012 21:02

30.4.2012 - Namibia, Etosha

Geschrieben von 

Nach dem Frühstück verlassen wir die wunderschön in den Fels gebaute Twyfelfontein Lodge und fahren Richung Osten. Zuerst über schlechte Schotterpiste und ab Khorixas "endlich" wieder auf Asphalt erreichen wir nach ca. 4 Stunden Fahrt unsere ausserhalb des Etosha Nationalparks gelegene Lodge "Toshari".

Zum Glück herrschen hier wieder angenehmere Temperaturen als in der felsigen Wüstenlandschaft um Twyfelfontein. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Erholung wollen wir alle natürlich schon mal in den Etosha Nationalpark fahren, wo wir uns ganz viele Tier-Fotos erhoffen.

Der Etosha-Nationalpark ist ein 22275 Quadratkilometer (km²) großes Wildschutzgebiet im Norden von Namibia und bedeutendster Nationalpark des Landes. Der Park liegt am Nordwestrand des Kalahari-Beckens und umfasst fast die gesamte 5.000 km² große Etosha-Pfanne. Von der Südgrenze des Parks sind es 400 km bis zur Hauptstadt Windhoek und von der Nordgrenze 125 km bis zur Grenze nach Angola. Der Atlantik ist von der Westgrenze fast 200 km entfernt.

Kurz hinter dem Park-Eingang finden wir in der Nähe des ersten Wasserloches schon Schakale, Giraffen, Gnus, Zebras, Impala Antilopen, Springböcke und einige Vogelarten.

 Y3D6985

 Y3D6964-Bearbeitet

 Y3D6920-Bearbeitet

 Y3D6971-Bearbeitet

Eine Gabel-Racke, die im südlichen und östlichen Afrika heimisch ist.

 Y3D7006

Diese trinkende Giraffe hat sich dem Wasserloch ganz vorsichtig genähert, denn zum Sonnenuntergang wagen sich die Löwen auch wieder aus Ihren Schattenplätzen.

 Y3D7074

Morgen werden wir schon um 5:30 Uhr in den Park aufbrechen. Frühmorgens ist die Chance grösser, dass sich Raubkatzen am Wasserloch aufhalten.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops