blogblogblogblog
blog
Sonntag, 22 April 2012 21:39

22.4.2012 - Namibia

Geschrieben von 

Nun geht es endlich los mit unserer neuen Namibia Reise. Alle Teilnehmer treffen sich zum Check-In oder am Gate in Frankfurt für den Air Namiba Flug SW286. Pünktlich verlassen wir das Gate und nach einem ruhigen und schönen Flug landen wir um 5 Uhr früh auf dem kleinen internationalen Flughafen von Windhoek. Die Temperatur von 6 Grad Celsius gibt uns ein Vorgeschmack, was uns in den kommenden Tagen abends und morgens erwarten wird.

blog namibia-1

Werner, unser Reiseleiter vor Ort, stammt in der 4. Generation aus einer deutschstämmigen Familie, deren Vorfahren anfangs des 20. Jahrhundert aus Thüringen nach Namibia eingewandert sind. Er holt uns vom Flughafen ab und wir fahren in dem bequemen Toyota in Richtung unserer Lodge.

blog namibia-8

Das wunderschöne Morgenlich erleuchtet die wunderschöne. Die tollen Motive "zwingen" uns zu häufigen Foto-Stopps, um die Landschaft und die wilden Tiere links und rechts der Strasse abzulichten.... Paviane, Greifvögel, Oryx-Antilopen, Perlhühner, Kudus, etc.

blog namibia-2

blog namibia-3

Nach ca. 2 Stunden erreichen wir unsere schöne Auas Game Lodge im Süd-Westen von Windhoek.

blog namibia-7

Wir werden schon zu einem reichhaltigen und leckeren Frühstück erwartet. Danach haben wir Zeit uns von dem langen Flug zu erholen. Einige Teilnehmer aber nutzen schon die Zeit zu einem Auslfug mit einem offenen Jeep in die nähere Umgebung.

Nachmittags besteigen wir mit unseren Fotoausrüstungen den grossen, offenen Offroad-Lastwagen um die nähere Umgebung der Lodge zu erkunden. Wir fahren durch faszinierende Steppenlandschaften, die nach der zu Ende gehenden Regenzeit noch sehr grün und fruchtbar sind.

blog namibia-9

blog namibia-10

 Neben Kudus, Straussen, Oryx-Antilopen, Schakalen, Gnus, sehen wir auch die ersten Zebras.

blog namibia-4

blog namibia-5

blog namibia-6

Im schönen Abendlicht fahren wir auf eine Anhöhe, um einen fantastischen Sonnenuntergang zu verfolgen.

blog namibia-11

blog namibia-12

Nach dem Untergang der Sonne wird es wieder deutlich kälter. Wärmende Jacken und dicke Decken schützen uns auf der Fahrt zurück zur Lodge. Ein schmackhaftes Abendessen mit Wild-Fleisch von der Impala-Antilope rundet einen interessanten und gelungen ersten Tag ab.

Müde und voll von tollen Erlebnissen und Eindrücken begeben wir uns nun früh ins Bett. Morgen wollen wir schon um 8 Uhr früh losfahren um Sossusvlei zu erreichen.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops