blogblogblogblog
blog
Montag, 15 September 2014 15:41

14.9.2014 - Schweiz Verzasca

Geschrieben von 
Am letzten Tag unserer Fotoreise in´s Tessin besuchen wir das Maggis-Tal, das wir schon nach einer halben Stunde vom Verzasca-Tal aus mit dem Auto erreichen.

Das Tal ist breiter und damit weniger spektakulär als das wildromantische Verzasca-Tal, das uns eine Woche lang mit seinen massiven Stein-Häusern und dem gleichnamigen Fluss beindruckt hat, dessen grünes Wasser teils sanft teils rauschend dem Lago Maggiore zustrebt.

Aber auch das Maggia-Tal bietet uns viele interessante Motive. Wie im Nachbar-Tal zeugen viele alte Kirchen, Feldschreine und Heiligenbilder von der Gläubigkeit der Bewohner. Auch die Häuser, Mauern, Dächer, Bänke und Tische bestehen aus dem tiefgrauen Gestein der Region.

Wir sind eine Woche lang verwöhnt worden von der kräftigen Sonne des Tessiner Spätsommers mit vielen Fotomotiven, über die sich vor allem Landschafts-Fotografen nur freuen können.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops