blogblogblogblog
blog
Samstag, 26 Januar 2013 17:40

26.1.2013 - Venedig

Geschrieben von 

Erneut ein wunderbarer, sonniger, aber kühler Tag in der Lagunenstadt. Das traumhafte Licht zieht uns auf die Kanäle, in die engen Gassen und auf die Piazzas!

Heute beginnt der Vor-Karneval, der die ganze kommende Woche dauern wird und uns sicherlich immer wieder Foto-Motive liefern wird. In der Stadt trifft man überall masken-tragende Menschen, die Touristen und Fotografen gleichermassen als Model dienen.

Fotografen stürzen sich auf die verkleideten Personen ...

 DSF3056
Da werden richtige Fotosessions gemacht ...

 DSF3068-Bearbeitet

... und stimmungsvolle Bilder erzeugt ...

 DSF3057-Bearbeitet

Schattenspiel....

 DSF3065-Bearbeitet
Durch die Eröffnung des Karnevals am heutigen Tag ist auch der Markusplatz mit deutlich mehr Menschen bevölkert als normalerweise zu dieser Jahreszeit. Doch auch hier gibt es viele Foto-Motive, die es gilt im Bilde festzuhalten.

 DSF3075-Bearbeitet
... oder die eher traditionellen Motive wie der Blick auf die Insel mit der Kirche San Giorgio Maggiore mit Gondel.

 DSF3077-Bearbeitet

Auf dem Rückweg zum Hotel begegnen wir vielen Bettlern, Strassenverkäufer und Strassenmusikanten.

 DSF3087-Bearbeitet

An der Accademiabrücke angelangt erzeugt die Spätnachmittags-Sonne eine tolle Lichtstimmung...

 DSF3088-Bearbeitet

auch hier hat die Tradition der "Liebes"-Schlösser Einzug gefunden ...

 DSF3089


Alle heutigen Bilder sind mit dem neuen Fuji XF 18-55mm f:2,8-4 Objektiv auf einer Fuji X-Pro 1 entstanden.

 

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops