blogblogblogblog
blog
Freitag, 25 Januar 2013 23:40

25.1.2013 - Venedig, Anreise

Geschrieben von 
Der heutige Anreisetag fängt schon mit einer Überraschung an. Unser Flug um 10:40 Uhr ist storniert worden und so müssen wir schon 08:35 Uhr in der Früh fliegen. So freuen sich Werner und ich - wir reisen einen Tag früher an - auf ein paar zusätzliche Stunden in meiner Lieblingsstadt. Nach der Ankunft auf dem Marco Polo Flughafen fahren wir mit dem Bus über Mestre und den Damm zur Piazzale Roma. Hier steigen wir in das Vaporetto #1.

Diese jeweils erste Fahrt durch den Canale Grande ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Heute empängt uns die Stadt mit Sonnenschein und blauem Himmel, so dass diese ersten Eindrücke gleich mal in eimem kurzen Video Clip festgehalten werden.


Gleich nach dem Einchecken im Hotel zieht es uns in die Stadt, wo die ersten Bilder gemacht werden.

IMG 0683
Momentanaufnahme am Kanal auf der Piazza San Barnaba.

IMG 0685-Bearbeitet

Abendliche Lichtstimmung bei der Station San Marcuola.

IMG 0696-Bearbeitet

Hier ist alles vorbereitet für den morgen beginnenden Fotoworkshop "Venedig Januar 2013". Abends wird aber klar, dass die Temperaturen in der Nacht und morgens zum Sonnenaufgang noch empfindlich kalt sein werden.

Neuster Wetterbericht für die kommenden Tage:

blog temp 20130126

Photos und Video sind mit Apple iPhone 5 aufgenommen worden.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops