blogblogblogblog
blog
Montag, 28 Januar 2013 21:28

28.1.2013 - Venedig

Geschrieben von 

Leider hatte der Wetterbericht doch wieder recht und der erste Blick morgens nach draussen bestätigt den angekündigten Regen. Dies kann uns aber nicht aufhalten und wir kleiden uns wetterfest und schützen die Kameras mit Plastiktüten und ziehen gegen 10 Uhr los.

Die heutige Tour zu Fuss (die Vaporettos sind ja im 24 Stunden Streik) führt uns über

  • Accademiabrücke
  • Campo San Stefano
  • Campo San Angelo
  • Campo Manin
  • Rialto
  • Strada Nova
  • Bahnhof (Ferrovia)
  • Piazzale Roma
  • Campo Santa Margarita
  • Campo San Barnaba
in einem grossen Kreis zurück zum Hotel.

map blog20130128

Unser Hauptmotive des gestrigen Tages ist auch bei düsterem Regenwetter ganz attraktiv.

IMG 0735

Als hätte die Passantin die Farben Ihres Schirmes auf die bunte Vielfalt der Häuser abgestimmt.

IMG 0741

Das kalt-nasse Wetter hält uns nicht vom Fotografieren ab. Diese Stadt bietet bei jeder Witterung interessante Motive!

IMG 0748-Bearbeitet
Ein Regenbogen ohne Sonnenschein ....

IMG 0755-Bearbeitet

Zurück im Hotel werden die Bilder der letzten Tage gesichtet und bearbeitet. Um 17 Uhr gibt jede(r) Workshopteilnehmer(in) 10 Bilder zur Bildbesprechung ab. Gemeinsam werden die Bilder betrachtet und besprochen.


alle heutigen Aufnahmen mit iPhone 5

 

 

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops