blogblogblogblog
blog
Sonntag, 26 Mai 2013 07:36

24.5.2013 - San Gimignano

Geschrieben von 

Heute bricht leider schon der letzte Tag der Fotoreise an. Wir treffen uns heute schom um 5 Uhr morgens und fahren eine halbe Stunde nach San Gimignano, wo wir den Sonnenaufgang fotografieren wollen. in den umliegenden Olivenhainen finden wir einen guten Spot, von wo aus sich die Stadt und die Lichteffekte durch die aufgehende Sonne fotografieren lassen.

blogtoscanamai2013 24-020

Der Blick durch die Oliventbäume auf die Altstadt von San Gimignano mit den berühmten, mittelalterlichen Türmen.

blogtoscanamai2013 24-021

Wir sind rechtzeitig zurück zum Frühstück. Wir verbringen den Rest des Morgens mit Bildbearbeitung. Die Bilder der vergangenen Tage werden mit Unterstützung der Referenten entwickelt. Am frühen Nachmittag findet die zweite gemeinsame Bildbesprechung statt. Um 18 Uhr findet die Diashow mit einer Auswahl der Teilnehmerbilder statt. Einige interessierte Einwohner von Mazzolla kommen auch dazu.

Pipo, unser Koch der Trattoria Albana, bereitet ein leckeres Abschiedsmahl mit Biistecca alla Fiorentina zu. Eine Bistecca alla fiorentina (deutsch: Beefsteak nach Florentiner Art; oft kurz Fiorentina) ist ein gegrilltes T-Bone-Steak. Ursprünglich eine Spezialität der Toskana und dort bevorzugt aus Jungochsen der Rinderrasse Chianina zubereitet, ist das Gericht heute in Italien weit verbreitet.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops