blogblogblogblog
blog
Montag, 25 Februar 2013 09:01

24.2.2013 - Puerto Montt, Punta Arenas

Geschrieben von 

Heute führt uns die Fotoreise in den Süden Patagoniens. Nach einem Besuch auf dem Fischmarkt von Puerto Montt fliegen wir mit Sky Airlines nach Punta Arenas, der südlichsten Großstadt der Welt.

map punta arenas.jpg

Um 9 Uhr werden wir von unserem Bus abgeholt und ins nahegelegene Puerto Montt gebracht. Hier wollen wir den Fischmark besuchen. Puerto Montt war im 19. Jahrhundert des Zentrum der deutschen Einwanderung nach Chile.

Die Fischer bringen den morgendlichen Fischfang ganz frisch zum Markt.

 DSF6157-Bearbeitet

 DSF6154-Bearbeitet

 DSF3630-Bearbeitet
 DSF3628-Bearbeitet
Die Ware wird ganz frisch angeboten ...

 DSF6150-Bearbeitet

 DSF3635-Bearbeitet
Die schwarzen und weissen Muscheln bilden ein grafisches Fotomotiv.

 DSF3639-Bearbeitet
Die Fische werden ausgenommen und zum Verkauf aufgehängt ...

 DSF3642-Bearbeitet

Ca. 20 min. ausserhalb Puerto Montts liegt der moderne Flughafen. Mit etwas Verspätung trifft unser Flug am Gate ein ...

IMG 1070

IMG 1087

Nach einigem Aufruhr und Chaos im Flieger - da einige von uns Sitzplätze in Reihe 21 bis 25 haben; der Flieger aber nur 20 Sitzreihen hat !!! - hebt der Flug Sky 021 zum 2-stündigen Flug nach Punta Arenas ab. Hier erwartet uns tolles, sonniges Wetter. Mit einem Bus werden wir in unser sehr schönes Hotel im Zentrum der Stadt gefahren.

Kurz nach dem Einchecken machen wir uns mit unserer Fotoausrüstung auf den Weg die Stadt zu Fuß zu erkunden.

 DSF6186

 DSF3655-Bearbeitet
Auch hier in Punta Arenas ist das Stadtbild von Telefon- und Stromleitungen geprägt.

 DSF6199-Bearbeitet
Nach unserem zweistündigen Fotoshooting in der Stadt lassen wir uns im schönen Restaurant "La Luna" verwöhnen.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops