blogblogblogblog
blog
Samstag, 23 Februar 2013 01:10

21.2.2013 - Patagonien - Bariloche

Geschrieben von 

Nach dem gesstern - nach abenteuerlicher Anresie - alle Teilnehmer in Bariloche eingetroffen sind, kann das Erlebnis "Patagonien" so richtig beginnen. Wir verabreden uns um 6:30 Uhr in der Hotel Lobby, um unten am Lago Nahel Huapi den Sonnenaufgang zu fotografieren.

Und wir werden wieder mit toller Lichtstimmung belohnt.

 DSF5994-Bearbeitet

Nacn der Foto-Session am See und dem Frühstück treffen wir uns in der Lobby des Hotels zu einer ca. 2-stündigen Einführungspräsentation. Anhand von Text und Bild werden die Teilnehmer auf die kommenden Reiseziele und Fotomotive eingestimmt.

Nach einer kurzen Mittagspause ziehen wir gemütlich durch die Stadt Bariloche und besichtigen die Kathedrale.

San Carlos de Bariloche ist eine Stadt in Argentinien in der Provinz Río Negro. Sie ist die Hauptstadt des Departamento Bariloche und liegt am Fuße der Anden. Die Seen Nahuel Huapi, Gutiérrez und Mascardi umgeben sie, außerdem die Berge Otto, Catedral und López. Sie ist mit 126.023 Einwohnern (Stand: April 2007, Dirección Provincial de Estadística y Censos) die größte Stadt der Provinz und ist wegen ihrer Lage in einer grünen Berglandschaft ein bedeutendes Fremdenverkehrszentrum mit einer Besucherzahl von bis zu einer Million Touristen pro Jahr (2005: 727.784, 2006: 804.823). Der Ort ist berühmt für sein Skigebiet am Cerro Catedral, aber auch für die schöne Landschaft, die zum Klettern und Wandern einlädt.

Der Name Bariloche kommt vom Mapuche-Wort Vuriloche und bedeutet "Menschen, hinter dem Berg" (furi=hinter, che=Menschen). Der Vuriloche-Pass wurde von den Mapuche benutzt, um die Anden zu überqueren und wurde gegenüber den Europäern lange Zeit geheim gehalten.

 DSF3540-Bearbeitet
Im Innern der Kathedrale ...

 DSF3554

Um 17:30 Uhr werden wir von unseren lokalen Guides mit dem Kleinbus abgeholt und wir wollen den Sonnuntergang in der Patagonischen Steppe fotografieren. Jede Menge Fotomotive bieten sich uns entlang des Weges.

 DSF6030-Bearbeitet

Ziel ist die alte Bahnstation "Nirihuau". Auf dieser Bahnstrecke verkehrt heute noch immer der Zug von Bariloche nach Viedma einmal pro Woche.

 DSF6054-Bearbeitet

Der verlassene Bahnhof bietet den Kindern aus der Nachbarschaft einen idealen Spielplatz ...

 DSF6044-Bearbeitet

Kurz vor 20 Uhr machen wir uns auf den Weg zur wenige Minuten entfernten Eisenbahnbrücke. Trotz bedecktem Himmel lässt sich eine tolle Lichtstimmung einfangen.

 DSF6073-Bearbeitet

Gegen 20:30 Uhr sind wir - nach einem langen, spannenden Tag - wieder zurück im Hotel. Morgen heisst es nochmals sehr früh aufstehen, da wir Argentinien verlassen werden und mit dem Kleinbus die Fahrt nach Puerto Varas in Chile machen werden.

 

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops