blogblogblogblog
blog
Mittwoch, 08 Oktober 2014 08:49

6.10.2014 - USA Neuengland - Ludlow Umgebung

Geschrieben von 
Als wir uns um 05:45 auf den Weg zur 30 Minuten entfernten Jenne Farm machen leuchten Sterne am Himmel und unterwegs. Auf dem Weg fahren wir auch durch Nebelbänge, so dass wir auf eine tolle Morgenstimmung hoffen dürfen.

Als wir so gegen 06:15 Uhr am Ort eintreffen sind schon einige andere Fotografen da und bauen Stativ und Kamera auf. Es ist bitter kalt. Die Temperatur um die 0 Grad Celsius und das Gras von Frost überzogen. Gut dass wir uns mit Thermokleidung richtig warm eingepackt haben!

Gegen 7 Uhr streifen die ersten Sonnenstrahlen über den Hügel und beginnen die Baumwipfel und die gewellte Landschaft zum Leben zu erwecken. Jetzt heisst es aufmerksam zu sein, denn die Lichtsituation ändern sich laufend.

In der Zwischenzeit sind etwa 20 Fotografen vor Ort und halten das Schauspiel im Bilde fest. Da wird schon so mancher Tipp ausgetauscht.

Gegen 8 Uhr machen wir uns auf den Rückweg zum Hotell und freuen uns auf ein warmes Frühstück bevor wir um 10:30 Uhr zu unserem Tagesausflug aufbrechen. Dieser führt uns auf einer Rundtour nach Plymouth Notch, dem Skiresort Killington, dem Thundering Falls Wasserfall, nach Woodstock und über die Jenne Farm (nochmals) zurück nach Ludlow.

mapusn141006

Unser erster Stopp auf der Rundtour ist Plymouth Notch nördlich von Ludlow. Über die Route 100 erreichen wir diesen kleinen, historischen und gut erhaltenen Ort. Hier wurde der 30. Präsident der USA geboren und liegt auch im hiesigen Friedhof begraben - Calvin Coolidgte war vom 1923 - 1929 im Amt.

Auf der Route 100 und 4 erreichen wir das Skigebiet von Killington und machen einen kurzen Halt am Ufer des Kent Pond bevor wir zu dem Wasserfall "Thundering Falls" weiterfahren. Er ist der 6 höchste Wasserfall in Vermont. Das Wasser fällt in Kaskaden über 50 Meter in die Tiefe. Am Fusse steht auch eine alte Mühle, die früher vom Wasserstrom betrieben wurde.

Vom kleinen Parkplatz an der River Road erreichen wir den Wasserfall auf Stegen, die über das sumpfige Gebiet führen. Wir bauen unsere Stative auf, schrauben die Graufilter vor die Linse und machen Langzeitbelichtungen.

Gegen 15 Uhr erreichen wir erneut Woodstock und können nach einem späten Lunch das warme Spätnachmittag Licht in der Stadt geniessen und fotografieren.

Auf dem Weg zurück ins Hotel machen wir gegen Sonnenuntergang nochmals einen kurzen Stopp bei der Jenne Farm. Obwohl das warme Abendlicht nicht mehr vorhanden ist, sind immer noch ein Dutzend Fotografen hier. Wir fahren weiter und erreichen das Hotel gegen 18:30 Uhr.
Morgen erwartet uns die längste Tagesfahrt dieser Neuengland Fotoreise. Wir werden Ludlow in Richtung Süden verlassen und über Landstrassen nach Massachusettes gelangen. Auf der Autobahn werden wir dann  bis  Warwick, Rhode Island fahren.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops