blogblogblogblog
blog
Dienstag, 07 Oktober 2014 11:02

5.10.2014 - USA Neuengland - North Conway - Ludlow

Geschrieben von 
Nach dem gestrigen Regentag sind wir gesapannt, ob nun heute wirklich das angekündigte tolle Wetter eintreffen wird. Zur Frühstückszeit zeigt sich noch eine dicke Wolkendecke, die aber schon grosse aufgerissenne Stellen mit Blick auf den blauen Himmel zeigt. Als wir um 08:30 Uhr losfahren scheint die Sonne und wir erleben einen tollen Sonnentag.

Unsere Tagestour bringt uns von North Conway in New Hampshire durch die Green Mountains über Hanover in New Hampshire und Woodstock in Vermont nach Ludlow VT wo wir für 2 Nächte bleiben werden.

mapusn141005

Südlich von Conway biegen wir auf den Highway 112 (Kancamagus Highway) ein und durchqueren die Green Mountains. Die Strasse führt uns am Pemigewasset River entlang, der an verschiedenen Stellen zu  Foto-Stopps mit Langzeitbelichtunge einlädt.

Nach der Durchquerung der Berge und einer Kaffee-Pause in Lincoln fahren wir an die Grenze von Vermont und folgen dem Connecticut River nach Süden. Ziel ist die Universitätsstadt Hanover, wo wir den Connecticut überqueren und weiter nach Woodstock in Vermont fahren. Woodstock gilt als eine der schönsten Kleinstädte der USA. Die Stadt lebt heute hauptsächlich vom Tourismus. Viele Wohnhäuser sind als Zweitwohnsitze an Bewohner aus New York und der Metropolen der Ostküste verkauft oder vermietet.

Hier treffen wir Suzanne. Sie nimmt uns mit auf eine kleine Wanderung durch Wälder, Hügel, Felder und vorbei an wunderschönen Farmhouses. Auf diese Rundgang von etwa einer Meile können wir alle Schönheiten Vermonts auf kleinem Raum erleben. Geduldig wartet Suzanne bei unseren vielen Foto-Stopps.

Auf Suzanne's Anraten stoppen wir aif der Weiterfahrt bei der berühmten Jenne Farm südlich von Woodstock. Die Farm in der hügeligen Landschaft ist eines der häufigst fotografierten Sujets in Vermont und diente auch als Location für den Film "Forrest Gump" (Film Ausschnitt auf YouTube).  Da sich die Sonne schon hinter den Hügel gesenkt hat und das Licht fehlt, beschliessen wir zum Sonnenaufgang zurückzukehren.
Morgen werden wir die Gegend nördlich von Ludlow erkunden.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops