Print this page
Montag, 05 Oktober 2015 11:44

4.10.2015 USA Neuengland - Portland - North Conway

Geschrieben von 
Nachdem wir die letzten Tag an der Küste Neuenglands verbracht haben, wollen wir heute in die Berge New Hampshire's weiterreisen. Hier erhoffen wir uns endlich den Indian Summer zu finden und zu fotografieren. Der warme Sonne und die anhaltenden warmen Tage verzögern den Farbwechsel in diesem Jahr.

map usaneuengland20151004

Auch heute morgen ist wieder ein Ausflug zum Sonnenaufgang geplant. Erneut um 05:30 Uhr fahren wir zum Spring Point Ledge Leuchtturm in Süd-Portland. Der klare Sternenhimmel deuttet schon auf einen tollen Sonnenaufgang und einen sonnigen Tag. Wir erleben einen wunderschönen Aufgang der Sonne mit blauer Lichtstimmung zur blauen Stunden. Die Wolken werden dann zuerst rot und danach gelb.

Erneut werden wir durch den starken Wind bei gefühlten Null Grad herausgefordert. Doch der frühe Aufbruch hat sich sehr gelohnt. Beim Frühstück im Hotel können wir uns wieder aufwärmen.

Nach dem Frühstück brechen wir auf und fahren auf Nebenstrassen in Richtung der White Mountains in New Hampshire. Wir machen Fotostopps beim Friedhof in Hiram und der alten Holzbrcke bei Fryeburg kurz vor unserem Reisezielt North Conway.

Hinter dem Hotel befindet sich ein kleiner Pond, wo wir zum ersten Mal Indian Summer Stimmung im Abendlicht fotografieren können.
Morgen wollen wir den fast 2.000 m.ü.m. gelegenen Mount Washington mitten in den White Mountains besuchen.