Print this page
Montag, 21 September 2015 14:13

20.9.2015 USA Nationalparks - Helena - Kalispell

Geschrieben von 
Heute fahren wir weiter nach Norden bis zum westlichen Eingang zum Glacier Nationalpark.

map usanat 20150920

Heute Sonntag Morgen wirkt Helena verschlafen und wir treffen kaum Leute auf der Strasse an. Wir besuchen das Kapitol der Hauptstadt und haben auch die Möglichkeit das über 100 Jahre alte Gebäute auch von innen zu fotografieren.

Unweit des Kapitols befindt sich die Kathedrale von Helena. Die Kirche mit grossen, farbigen Fenstern aus Deutschland hat eine reiche Geschichte hinter sich, die uns von Mitarbeitern der Kirche gerne erzählt wird.

Als wir Helena verlassen tauchen wir wieder in die Weiten Motnana's ein. Auf langen geraden Strassen durchqueren wir die Ebenen, die nun aber wieder viel grüner sind als in den letzten Tagen.
Morgen werden wir den Park durchqueren und die fantastische Bergwelt im Bilde festhalten. Das Wetter soll hervorragend sein.