blogblogblogblog
blog
Mittwoch, 16 September 2015 14:15

15.9.2015 USA Nationalparks - Arco - Jackson, Wyoming

Geschrieben von 
In der Nacht setzt der angekündigte Regen ein und die Temperaturen sinken gewaltig. Nach den letzten Tagen mit Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad Celsius, sinken sie über Nacht auf unter 10 Grad.  Auf der heutigen Fahrt von Arco, Idaho nach Jackson, Wyoming zeigt das Themormeter sogar tagsüber "nur" 7 Grad Celsius.

map usanat 20150915

Auch tasgsüber auf unserer Fahrt duch die weiten Steppen Idaho's begleitet uns nun das schlechte Wetter mit tief verhangenem Himmel und Regenschauern.So erreichen wir unser Ziel Jackson ohne grössere Foto-Stopps underwegs.

Als sich der Himmel am späteren Nachmittag doch noch etwas öffnet, beschliessen wir nochmals loszufahren und ein paar Locations, die wir morgen fotografieren wollten, auszukundschaften.

Ein Ziel ist die Mormon Row mit ihren typischen Farmen und Scheunen aus dem 19 Jahrhundert. Eine Häuserreihe, bei der man sich in die Zeit der Siedler und der Trecks versetzen kann. Im Hintergrund dann die grandiose Landschaft. Hierbei handelt es sich wohl um die meist fotografierten Scheunen Amerikas. Obwohl diese Location ideal für Sonnenaufgang und frühes Morgenlicht ist, fotografieren wir diese eindrücklichen Gebäude vor der Grand Teton Gebirgskette und mit tollen, bedrohlichen Wolkenformationen.
Heute Nacht und morgen soll es durchgehend regnen und wir werden uns wieder um die Bilder kümmern und im Hotel eine Bildbesprechung durchführen.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops