blogblogblogblog
blog
Sonntag, 13 September 2015 05:27

12.9.2015 USA Nationalparks - Reno - Elko

Geschrieben von 
Die kürzeste Verbindung zwischen Reno und Elko wäre der Highway 80. Doch wir entscheiden uns über die Route 50 zu fahren. Diese gilt als die einsamste Strasse Amerikas - "The loneliest road in America".

map usanat 20150912

Die Strasse wird ihrem Ruf auch gerecht. Sie führt durch Wüsten und Steppengebiete, entlang an ausgetrochneten Salzseen mit Dutzenden von Kilometern zwischen Siedlungen oder einsamen Farmen.

Unser Stopp in der schon im 19. Jahrhundert gegründeten Station Middlegate wird zum besonderen Erlebnis. Der Ort scheint aus einer anderen Zeit. Hier treffen sich die Einheimischen aus der  Umgebung und Reisende, die diese beschwerliche Strecke befahren.

Ein besonderer Typ ist Greg, der vor 20 Jahren seinen Job als Wildlife Biologe in Arizona aufgegeben hat und die Station übernommen hat. Stolz zeigt er das National Geographic Buch, worin ein ganzes Kapitel der Station und ihm gewidmet ist.  Oder der Engländer, der in der 30 Meilen entfernten Mine arbeitet und uns viele Geschichten erzählen kann. Auch der Besitzer des über 50 Jahre alten roten Camper kommt mit uns ins Gespräch und zeigt und erklärt uns das kostbare Fahrzeug bevor er die Reise durch dei endlose Weite fortsetzt.

Hier gibt es jede Menge Motive  zu fotografieren und wir könnten noch viel länger bleiben.

Unsere weiteren Stationen sind die kleinen und abgelegenen Orte Austin und Eureka. Von hier führt uns der Weg über Route 278 nach Norden, wo wir nach über 600 im Tagesfahrt unser Hotel in Elko erreichen.
Morgen werden wir Nevada verlassen und nach Twin Falls in Idaho reisen.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops