blogblogblogblog
blog
Mittwoch, 16 Oktober 2013 12:10

15.10.2013 - Springfield - Warwick

Geschrieben von 
Mit ca. 225 Meilen (380 km) ist die heutige Tour die zweitlängste unserer USA Neuengland Fotoreise. Daher machen wir uns schon um 08:30 Uhr auf den Weg und fahren von Springfield (A) in Richtung Londonderry (B), Jamaica (C), Wilmington (D), Colrain (E), Shellburne Falls (F) und Historic Deerfield (G). Die restlichen ca. 100 Meilen fahren wir auf der Autobahn bis Warwick im Bundesstaat Rhode Island (H). Bei unsere Abfahrt beginnt der Nieselregen einzusetzen, der aber nach wenigen Minuten aufhört. Doch der Himmel bleibt zu Beginn unserer Reise bedeckt.

mapusa20131015

Ausserhalb von Chester stossen eir auf eine einsam gelegene alte Kirche und legen gleich den ersten Fotostopp ein.

usaneuengland-001

Die Strasse durch diese einsame Gegend Vermonts wird von Trucks und Pick-Ups befahren und liefern so ein typisch "amerikanisches" Motiv.

usaneuengland-002

Kurz vor Jamaica verlassen wir die Route 100 und fahren in den Ball Mountain Park bis zum Ball Mountain Dam einer Staumauer mit einem Staussee, der schön in die Green Mountains eingebettet ist. Im Gegensatz zu meiner Erkundungsreise vor ein paar Monaten ist der Wasserstand sehr tief. Die Hügel sind jedoch von Indian Summer überzogen, doch die Blätter können bei der düsteren Lichtstimmung nicht richtig leuchten.

usaneuengland-003

Der Kontrollturm des Ball Mountain Dam ...

usaneuengland-004

Gleich bei der Einfahrt nach Jamaica, Vermont fällt uns eine Hotel und Restaurant Shild mit Schweizer Flagge auf!

usaneuengland-005

Es bietet sich an, dass wir hier eine Kaffeepause einlegen, doch die Türen sind alle verschlossen. Gerade als wir wieder in unserer Autos einsteigen wollen, kommt die amerikanische Gastgeberin und ihr Mann Michel heraus und lädt uns zu Kaffee ein und wir können die kleine, gemütliche Pension besichtigen und fotografieren. Michel stammt aus dem Walliser Ort Sion und ist vor über 40 Jahren in die USA ausgewandert und seit 10 Jahren hier in Jamaica.

Von hier bis Colrain fahren wir durch wunderschöne Landschaften, die an jeder Ecke zum Fotostopp einladen. Doch unser nächster Stopp ist der am Wegesrand bei Colrain liegende alte Friedhof ...

usaneuengland-007

usaneuengland-006

Ein paar Meilen weiter, in Shellburne Falls, machen wir Mittagspause. Der historische Distrikt entlang der Main Street, die Wasserkaskaden und die Flower Bridge bieten sich als interessante Fotomotive an. Überall sieht man die Vorbereitungen auf die kommenden Halloween Tage ...

usaneuengland-008

Wenige Meilen weiter im Connecticut River Valley erreichen wir Historic Deerfield. Dieser ehemalige Aussenposten der Englischen Besiedlung wurde 1704 von Franzosen und Indianerstämmen überfallen. Ein großer Teil der Bevölkerung wurde niedergemetzelt und der Rest nach Canada verschleppt. So auch Reverent John Williams und einige seiner Kinder. Nach seiner Rückkehr 3 Jahre später hat er diese Erfahrungen im Buch "The Redeemed Capitve" niedergeschrieben.

Die Häuser aus dem 17. - 18. Jahrhundert sind noch sehr gut erhalten und neben einigen Museumshäusern heute noch bewohnt. In den Strassen des Ortes fühlt man sich in diese alte Zeit zurückversetzt.

usaneuengland-009

usaneuengland-010

Nach Deerfield geht es dann auf die Autobahn und Richtung Warwick, unserm Tagesziel. Der Himmel reisst auf und die Sonne taucht die Indian Summer Landschaft in goldenes Licht.  Gegen 18 Uhr erreichen wir unser tolles Boutique Hotel in Warwick.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops