blogblogblogblog
blog
Dienstag, 15 Oktober 2013 11:03

13.10.2013 - Bar Harbor - North Conway

Geschrieben von 
Der heutige morgen ist deutlich kühler als die letzten Tage und bietet eine schöne Lichtstimmung über dem Meer vor unserem Hotel ...

usaneuengland-002
Nach den leetzten Tagen an der Küste Neuenglands fahren wir heute ins Landesinnere. Über Bangor, Augusta (B) wollen wir nach North Conway, New Hampshire (D) in den White Mountains gelangen. Auf der Fahrt kommen wir durch eine Gegend mit Ortschaften, die Namen wie Norway (C), Paris, Berlin, Denmark etc. tragen. In Augusta legen wir unseren Mittagsstopp und in South Paris einen Nachmittagskaffeestopp ein.

mapusa20131013

Kaum haben wir den beschaulichen Ort Bar Harbor verlassen zieht uns einer der vielen Ponds (Seen) an, wo sich die Indian Summer Bäume im stillen Wasser spiegeln ...

usaneuengland-001

usaneuengland-003

Über Highways und Interstates gelangen wir so um die Mittagszeit nach Augusta, der Hauptstadt des Bundesstaatest Maine. Die Gegend der heutigen Stadt wurde seit 1607 erkundet, die erste Siedlung 1628 gegründet. Der Ort bekam seinen gegenwärtigen Namen am 9. Juni 1797. Das Stadtrecht besteht seit 1849. Eine beschauliche Kleinstadt, mit einer alten Waterfront, die uns natürlich gleich zum Fotografieren animiert.
Ab Augusta fahren wir nun auf Nebenstrassen durch die Wälder und landwirtschaftlich genutzten Felder Maines und New Hampshires. Eine Brückeund ein kleiner Fluss - gesäumt von verfärbten Bäumen - ist in "South Paris" unser nächster Fotostopp. Erneut kommen Stativ und Graufilter zum Einsatz.

usaneuengland-004

Nach einer verdienten Kaffeepause in "Norway" nehmen wir das letzte Stück unserer Tagesreise in Angriff. Unser letzter Stopp für heute ist eine sich nach oben windende Strasse durch den Indian Summer Wald zwischen Norway und North Conway.

usaneuengland-005

Im gemütlichen aber geschäftigen Hotel checken wir noch bei Tageslicht ein. Der Ort ist noch mit vielen Touristen belebt. North Conway ist das Basislager für Wandertouristen, die die Trails der White Mountains benutzen. Ein leckeres Abendessen im Steakhouse rundet diesen spannenend Tag ab.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops