Print this page
Montag, 14 September 2015 20:41

9.9.2015 - Norwegen Rondane - Indretjönn und Furusjöen

Geschrieben von 
Die Standorte am Indretjönn waren gewählt, also konnten wir zum Sonnenaufgang starten. Frühes Aufstehen war angesagt. Leider hatte der Wetterbericht Recht - es zeigte sich keine Wolke am Himmel. Aber Fotografen lassen sich nicht entmutigen - man wird immer belohnt. Nun galt es, die Lichtstimmung einzufangen und fotografisch umzusetzen, indem wir uns ständig den sich schnell wechselnden Lichtverhältnissen anpassen mussten.

600rondanetag2 1

Nach getaner „Arbeit“ ging’s zurück ins Hotel, Frühstück geniessen und den nächsten Ausflug planen. Heute wollten wir ein neues Ziel erkunden: Am Fluss bergauf Richtung Peer Gynt Hütte. Ole, der Hotelchef, hat uns ein sehenswertes Foto von einem kleinen See gezeigt. Den wollten wir finden. Doch der Weg war länger als gedacht, zumal uns die Motive links und rechts des Weges aufgehalten haben. Doch zum zweiten Mal an diesem Tag wurden wir mit dem weiten wunderschönen Rundblick von einer Lichtung insTal und auf die Hochebene belohnt.

600rondanetag2 2

Doch damit sollte es noch nicht genug sein: Wir wollten noch zu einem der größeren Seen in der Nähe des Hotels: dem Furusjöen. Das weiche und warme Abendlicht verzauberte die Landschaft, die sich mit unzähligen Motiven ruhig vor uns ausbreitete. Hier galt es nun, diese Stimmung mit den Spiegelungen auf der Wasseroberfäche und den im Hintergrund mit Schnee weiß gepuderten Bergen einzufangen. So haben wir uns die dritte Belohnung an dem Tag abgeholt.