blogblogblogblog
blog
Dienstag, 05 August 2014 12:04

4.8.2014 - Peru, Paracas

Geschrieben von 
Um 6 Uhr früh holt uns unser Bus vom Hotel ab und wir fahren durch wüstenartige Landschaften Richtung Süden. Unser Ziel ist der Nationalpark Paracas. Die Nacht verbringen wir in der Wüsten Oase La Huacachina in der Nähe von Ica.

map pbc20140804

Der kalte Humboldtmeeresstrom hat die ganze Küstenregion wieder in Nebel versetzt und erst als wir uns der kleinen Hafenstadt Paracas nähern dringen die ersten Sonnenstrahlen hervor. Mit einem Boot fahren wir zu der Insel Ballestas. Vom Schiff aus können wir die artenreiche Vielfalt an Vögeln, Humboldt-Pinguinen und Seelöwen beobachten. Ein beeindruckendes Erlebnis. Die Insel ist Naturschutzgebiet und daher können wir nicht an Land gehen.

Nach dem  2-stündigen Bootsausflug brechen wir von Paracas zum kleinen Fischer Dorf Lagunillas auf, wo wir direkt am Meer unsere Mittagspause machen. Hier können wir auch die einheimischen Fischer beim Ausladen des frischen Fisches und beim Flicken Ihrer Netze fotografieren.

Unsere Unterkunft für heute liegt in der Oase La Huacachina. Der kleine grüne Fleck mitten in der Wüste ist umgeben von hohen Sanddünen, die man zu Fuss oder mit Buggies erklimmen kann. Auf der Fahrt zur Oase machen wir einen Fotostopp um die faszinierenden Landschaftsstrukturen im Bilde festzuhalten.
Ein Teil unserer Gruppe plant morgen früh den Aufstieg auf eine Düne zum Sonnenaufgang in Angriff zu nehmen.

Morgen steht die Fahrt zurück nach Lima auf dem Programm und am späteren Nachmittag werden wir nach Arequipa fliegen.

Gerade in diesem Moment habe ich die Info erhalten, dass für die meisten Reisenden das Gepäck in Lima eingetroffen ist und wir es vor unserem Weiterflug nach Arequipa abholen können....



© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops