blogblogblogblog
blog
Sonntag, 25 August 2013 15:51

24.8.2013 - New York City

Geschrieben von 
Die Wettervorhersage für heute Samstag ist fantastisch ... Sonnenschein den ganzen Tag !!

wetter20130824

Das hat uns alle sehr motiviert um 4 Uhr morgens aufzustehen und um 4:30 Uhr mit Fotoausrüstung, Stativ und Graufilter in der Lobby bereit zu sein. Mit Der U-Bahn fahren bis nach Brooklyn und sind in wenigen Minuten im Brooklyin Bridge Park. Direkt vor uns liegt das Skyline Panorama von Lower Manhattan. Was für ein Anblick. Jedermann ist total enzückt. Noch während der blauen Stunde wird die Ausrüstung aufgebaut und der Sonnenaufgang im Bilde festgehalten.
Als nach 7 Uhr das Licht doch härter wird, schlendern wir durch das Stadtviertel am Fusse der Brroklyn Bridge. Nach einem leckeren Kaffee und Croissant in einer winzig kleinen französischen Bäckerei fotografieren wir am Ufer des East River und die Lichtstpiele an den alten Backsteinhäusern. Arbeiter streichen die Seile der Brücke in schwindelnder Höhe. Unser Weg führt uns dann über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan,.
Zurück im Hotel treffen wir uns zur Bildbesprechung, wo wir einen kleinen Teil der in dieser Woche gemachten Bildern gemeinsam anschauen und besprechen.

Um 14 Uhr wollen wir mit der Circle Line mit dem Schiff die Manhattan Island umrunden. Eine ganz andere Sicht auf viele der tollen Sehenswürdigkeiten dieser Stadt. Doch das Schiff ist komplett ausgebucht, so dass wir die Fahrt auf morgen verschieben müssen.

Zum Sonnenuntergang hatten wir uns in den letzten Tagen schon Karten for "Top of the Rocks" besorgt. Es handelt sich um die Aussichtsplatform im 67. Stockwerk des GE Buildings im Rockefeller Center. Gegen 19 Uhr sind wir oben auf dem Dach und erleben einen tollen Sonnenuntergang und die Dämmerung mit. Dei Menge der Besucher hält sich in Grenzen und so finden wir immer wieder ein Plätzchen, wo man freie Sicht auf Central Park oder Empire State Building hat.
Zurück im Hotel verabreden wir uns wieder für 4:30 Uhr. Der Wetterbericht für morgen Sonntg ist ebenfalls hervorragend, so dass wir erneut den Sonnenaufgang fotografieren wollen. Unser Ziel ist der Gantry Plaza State Park in Queens mit Blick auf Midtown Manhattan mit UNO Gebäude, Empire State Building und Chrysler Building.




© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops