blogblogblogblog
blog
Dienstag, 06 Januar 2015 05:21

5.1.2015 Island Winter - Reykjavik

Geschrieben von 
Den heutigen Morgen verbringen wir im Seminarraum unseres Hotels und widmen uns der Theorie von Reise- und Polarlichtfotografie. Das Gelernte üben wir nachmittags auf einem ersten Fotorundgang durch Reykjavil.

In drei Stunden machen wir Foto-Stopps am Rathaus-See, der Hallgrimskirkja, dem Vikinger Sonnenschiff am Meer und der Harpa. Nach ersten sonnigen Momenten verdunkelt sich der Himmel am späteren Nachmittag und Schneeregen begeleitet uns auf dem Weg zurück zum Hotel.

Die Zeit zum Abendessen nutzen wir zu einem Besuch in einem gut sortierten Foto-Geschäft, wo noch fehlendes oder längst gewünschtes Foto-Zubehör besorgt werden kann.

Als wir nach dem Abendessen das Restaurant verlassen zeigen Testaufnahmen vom Himmel leichte, grüne Streifen. Zehn Minuten später machen wir uns mit Kamera, Stativ und in warmer Kleidung auf den Weg zur Harpa. Wir brauchen nicht lange zu warten bis der  Himmel über der Harpa grün wird. Einige Teilnehmer unserer Fotoreise sehen dieses Wunder der Natur zum ersten Mal und können das Schauspiel gleich am ersten Abend im Bilde festhalten.

Kurz darauf ziehen Wolken auf und starker Schnee-Regen setzt ein. In der Skyliine Bar eines Hotels wärmen wir uns auf und hoffen auf eine Wetterberuhigung. Als das Schneetreiben zunimmt machen wir uns auf den Heimweg ins Hotel.
Unser morgiges Reiseziel wird Selfoss, der dritt-grösste Ort im Süden Islands, sein.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops