blogblogblogblog
blog
Donnerstag, 09 Januar 2014 06:54

8.1.2014 - Geysir und Gullfoss

Geschrieben von 
Trotz der kurzen Nacht nach der Polarlicht-Fotojagd machen wir uns heute schon wieder um 09:30 Uhr auf den Weg zum eine Stunde entfernten Geysir (B) und dem Wasserfall Gullfoss (C).

map islandwinter 20140108a

Wir erreichen den Geysir zur blauen Stunde und können die heisse Fontäne mehrmals während des Sonnenaufgangs fotografieren.
Im Hotel kümmern wir uns gleich um unsere Bilder. Nach dem Abendessen machen wir uns für die nächste Polarlicht-Nacht bereit, da die Prognose vielversprechend ist. Ohne vorhandene Anzeigen von Polarlicht am Himmel fahren wir zu einer Location am Fluss Hvita in Laugaras, die wir heute Nachmittag ausgeguckt hatten.

map islandwinter 20140108b

Am Ufer beziehen wir Stellung und warten und warten. Nach etwa 1.5 Stunden werden wiir wieder Zeuge dieses fantastischen Lichtspiels. Das Beobachten des Naturphänomens an zwei aufeinanderfolgenden Nächten ist eher eine Ausnahme und wir vergessen die Zeit beim Fotografieren. Gegen 01:30 Uhr machen wir uns auf den Heimweg.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops