blogblogblogblog
blog
Samstag, 04 Juli 2015 08:31

3.7.2015 Island Norden - Selfoss - Goldenes Dreieck

Geschrieben von 
Heute bleiben wir in der Umgebung und besuchen den Geysir, den Bruarfoss, Thingvellir und den Vulkankrater Kerid.

map islandnorden20150703

Gleich nach dem Frühstück fahren wir zum ca. 40 km entfernten Geysir, wo wir das Naturschauspiel noch bei ganz wenigen Touristen fotografieren können. Schon eine halbe Stunde später treffen immer mehr Besucher ein.

Unser nächstes Ziel ist der Bruarfoss. Diesen abgeschiedenen und wunderschönen Wasserfall haben wir ganz für uns! Zwischen leichten Regenschauern und Sonnenschein können wir das ovale Wasserschauspiel aus verschiedenen Perspektivien fotografieren.

Die Abbruchkante der amerikanischen und eurasischen Kontinentenplatte bei Thingvellir ist unser nächstes Fotoziel. Während es hier noch leicht regnet, erreichen wir den Vulkankrater Kerid bei trockenem Wetter mit etwas Sonnenschein.

Über Selfoss erreichen wir unsere Unterkunft am Abend.
Morgen wird es zurück nach Reykjavik gehen.

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops