blogblogblogblog
blog
Sonntag, 12 April 2015 05:55

10.4.2015 - Costa Rica - Savegre Tal - Osa Halbinsel

Geschrieben von 
Bereits früh am morgen beginnen die vielen Vögeln in diesem Naturparadies zu singen und zu pfeifen. So können wir uns schon vor dem Frühstück mit unseren Kameras auf Foto-Jagd begeben. Nach dem Frühstück spazieren wir entlang dem Savegre Fluss ins Tal und hoffen, dass wir den Quetzal Vogel zu Gesicht bekommen. Der Quetzal ist vom Aussterben bedroht, kann aber hier vor allem in der Brutzeit von April bis Mai gesehen werden. Leider haben wir kein Glück.

Aber wir können viele schöne, farbenfrohe Vögel aus der Nähe beobachten und fotografieren. Costa Rica ist ein Traum für Ornithologen und Naturfreunde. Viele Kolibries, Spechte und andere Vogelarten kommen uns vor die Linse. Die Fotografen mit den "langen" Brennweiten sind bei der Tierfotografie klar im Vorteil.
Zur Mittagszeit verlassen wir das Savegre Tal bei einsetzendem Regen und fahren südlicht zur Osa Halbinsel. Wir erreichen unsere mitten im Regenwald gelegene Unterkunft nach Sonnenuntergang.


© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops