blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Mittwoch, 06 März 2013 09:30

4.3.2013 Rund um Hue, die Zweite

Geschrieben von 
Auf unserer weiteren Bootsfahrt flussaufwärts passierten wir diverse Wohnanlagen mit Wasserblick samt Bootsanschluß, näher inspiziert und umrundet wurde ein in der Flussmitte ankernder Nachen. Aus den vermuteten Fischern wurde bei genauerer Betrachtung eine Einheit zur Bausandgewinnung. Diese besteht aus der 3-köpfigen Bedienungsmannschaft der Kurbel, einem Sandeimerdirigator und einer Steineaussortiererin! So geht’s auch - ohne Landschaftszerstörung und unnötigem CO2 Ausstoß! Für unsere Fototruppe eine deutliche Herausforderung trotz nicht eigenständiger Standortsuche, die hier erforderlichen fünf Säulen der Freiraum-Fotografie zu erfüllen. Wir erinnern uns: Grafik, Inhalt, Moment und naja Licht, da war in diesem Falle nicht viel zu machen und eben die 5. Säule: bei Beachten der 4 Hauptsäulen nicht ins Wasser zu fallen und wenn dann möglichst ohne Kamera.

 SKE0258
In Deutschland ein Luxus, hier Normalität: ein Haus mit Bootssteg, aber dafür braucht man auch keine Garage auf der anderen Seite des Hauses.

 SKE0276
Bausandgewinnungskooperative

 SKE0292
Grobes Gestein wird sofort über Bord geworfen!

Das sehr idyllische gelegene Kaisergrab als nächstes Ziel war dann die Ruhe vor dem Sturm! Beim Kaiser Minh Mang war alles beschaulich, denn die Motive bewegten sich nicht und Steine sind ja bekanntlich geduldig, nur der Abfahrtstermin zum Markt von Hue war es nicht. Und hier kam die erste richtige Herausforderung an die VietnamVeteranen, um wohlgeordnete
Reportagefotos zu bekommen – belichtungstechnisch zumindest half uns das Wetter - es regnete fast die gesamte Zeit, der Rest jedoch war harte Arbeit!

 SKE0320
Der Wasser- und Windtempel der Grabanlage von Kaiser Minh Mang - jetzt wissen wir auich warum es den ganzen Tag etwas feucht war. Hier 3/5 der Truppe von vorne....



 SKE0326

....und dann waren's nur noch 2/5 + 1/10 mitte links

 SKE0329

hier üben wir mal schon für Angkor Wat altes Gemäuer und Baumwurzeln....

Und jetzt der kleine, nicht nur Farbkulturschock!

 SKE0392
2 Generationen von Seilerinnen auf dem riesigen Markt von Hue


 SKE0405
... in gespannter Erwartung auf den nächsten Kunden und dann ging's gleich um die W....


 SKE0406
..... ach nee um die Gurke!

 SKE0410
Jetzt die Gurken noch einmal als Close-up, ausgeführt von den fast perfekt getarnten Berit&Danielle



 SKE0412
Kurze Drehung nach rechts und die kleine Fischverkäuferin wartend auf Kunden ist abgelichtet.

 SKE0419
Tja, so ein Ganzkörperkondom ist nicht ganz so unpraktisch bei dieser Wetterlage und sollte man ausrutschen, ist man auch noch gut behelmt. Fast nicht erkennbar wiederum B&D. Sehr nett vom Mopedfahrer hinter beiden zu warten, bis er die Klicks gehört hat!

 SKE0566
Fahrt mit unseren schicken Schiebefensterbus zum Abendessen

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops