blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 46
Montag, 04 März 2013 16:59

4.3.2013 Rund um Hue

Geschrieben von 
Bestens gefrühstückt und halbwegs ausgeschlafen trafen wir uns um 9 Uhr in der Lobby, um bereits 10 Minuten später den Verkehrsträger zu wechseln und zwar stand unser Bootsfahrt auf dem Parfümfluß an - zuerst zur Pagode Thien Mu, wo sich auch das Grab und das ehemalige Auto des Vietnam weit als Volksheld bekannten Mönchs Thich Quang Duc befindet, der sich 1963 aus Protest gegen das südvietnamesische Regime selbstverbrannt hat.

1 Kiosk
Wie gut, daß wir unseren Chuyen le Duc haben und nicht so ein Gerät.

Unserer ständiges Pendeln zwischen back- und steuerbord zwecks des optimalen Fotostandpunktes brachte unsere leichtgewichtige Bootsstewardess zur Verzweiflung, da sie jeden Augenblick unser kleines Drachenboot kentern sah, erst die Warnung jetzt würden wir an der Wasserschutzpolizei vorbeifahren hielt uns für wenige Minuten auf den Plastiksitzen fest, bevor sich alle wieder von Bug nach Heck und von back- nach steuerbord hin und her bewegten – allerdings immer auf den notwenigen Ausgleich bedacht

2 Fuesse
....so bleiben die Hände frei zum Rauchen- der Bootsführer an der Pinne.

3 Bordkombüse
Fast alles was der Mensch braucht befindet sich in der Drachenbootskombüse.

4 Schiffspapiere
Kontrolle des Loogbuchs erfolgreich beendet  - Weiterfahrt ist gesichert!

 
Dennoch sicher angekommen stand jetzt das Kloster auf dem Programm gut, daß wir ein Zeitlimit gesetzt hatten, sonst wären wir jetzt noch auf Motivsuche.

 SKE0165
Immer wieder fotogen die einheimischen Touristengruppen

 SKE0198
Hier wird ausführlich die Geschichte von Thich Quang Duc erzählt, der mit dem hier ausgestellten Auto zur Selbstverbrennung nach Saigon gefahren war.

 SKE0205
Vietnams Liebe zu aufgebockten Autos sahen wir schon in Hanoi im Ho Chi Minh Museum, hier das von Thich Quang Duc schön ausgeglichen fotografiert dank des HDR-Tools der Canon 5DIII

 SKE0197
Kehrwoche auf mönchisch.


 SKE0216
Novize auf dem Weg zum Tempeldienst- barfuss wie es sich gehört- nicht wahr Erhard!

 SKE0222
Idyllische gelegen, das Grab von Thich Quang Duc



Zur Weiterfahrt zum Grabmal des Kaisers Minh Mang wurde uns ein größeres und wohl auch kentersicheres Boot
zur Verfügung gestellt- man wollte mit den „Verrückten“, die mehr das Personal und andere obskure Dinge knipsen, als die übliche Kundschaft, kein Risiko mehr eingehen. An den strukturlosen Himmel und das leichte Nieseln hatten wir uns inzwischen gewöhnt.


FORTSETZUNG FOLGT

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops