blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 48
Sonntag, 02 Februar 2014 15:25

31.1- - 2.2.2014 Available Light Hamburg

Geschrieben von 
Trotz Kälte (aber sonst hätten wir kein Eis auf der Elbe gehabt) und Regen (aber sonst hätten wir nicht so schöne Spiegelungen gehabt) fanden sich 6 (zum Teil erkältungsgeplagte) Teilnehmer zum Freiraum Foto-Workshop Available Light in den Räumen von High Performance in Hammerbrook ein. Nach theoretischer Einführung ging es dann auch gleich zum Fotografieren. Ohne Stativ, galt es mit offener Blende und hoher ISO-Zahl das vorhandene Licht günstig auszunutzen. Der Samstag stand zunächst im Zeichen der Bildbearbeitung und nach einer Besprechung der ersten Ergebnisse ging es wieder hinaus. Diesmal mit Stativ und Langzeitbelichtung wurden die Spiegelungen und Reflektionen gekonnt eingefangen. Als neue "loacation" haben wir dann noch die Lichtinstallation in der U-Bahnstation Universität/Hafenscity eingefangen.
Bei der Betrachtung und Besprechung der Fotos am Sonntag wurde schnell klar: Es war wieder ein toller Workshop mit hervorragenden Ergebnisssen.

Jens Medenwaldt-103

Jens Medenwaldt-107

Jens Medenwaldt-105

Jens Medenwaldt-204

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops