blogblogblogblog
blog
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 48
Sonntag, 01 Dezember 2013 21:01

29.11. - 1.12.2013 Available Light - Hamburg

Geschrieben von 
Gerade die „dunkle Jahreszeit“ lädt uns ein Fotos mit dem verfügbaren Licht zu machen. Und so war unser Workshop „Available Light“ vom 29.11. bis 1.12.2013 ausgebucht. Eine wirklich engagierte und nette Gruppe lies sich von Dauerregen und Kälte nicht abschrecken. Der Freitag stand nach eine theoretischen Einführung unter dem Motto „ohne Stativ das wenige Licht geschickt ausnutzen“. Die Grenzen erforschen, bis zu welcher ISO kann ich gehen, was geht noch aus der Hand, wie viel Licht ist notwendig, welche Motive bieten sich an. Am Samstag haben wir die Ergebnisse gesichtet, bearbeitet und besprochen. Anschließend ging es in die Hafencity, diesmal mit Stativ. Wir beschäftigten uns mit Kontrastumfang, den Schwierigkeiten des Autofokus und den Effekten der Langzeitbelichtung. Die Hafencity bot dafür unendlich viele tolle Motive. Sonntag stand nun wieder im Zeichen der Sichtung und Bearbeitung des Materials. Die Ergebnissen wurden dann in einer Bildbesprechung wieder analysiert und zum Abschluss konnte jeder Teilnehmer „seinen / ihren“ Favoriten als gedrucktes Poster mit nach Hause nehmen.

DSCF3635-X

DSCF3618-X

DSCF3630-X

DSCF3658-X
JM 46489-X

JM 46500-X

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops