blogblogblogblog
blog
Mittwoch, 27 Februar 2013 10:08

26.2.2013 - Lofoten

Geschrieben von 
Heute begeben wir uns auf unseren Tagesausflug nach Reine. Dunkle Wolken unterbrochen von hellen Stellen, durch die sich die Sonne kämpft, tauchen die Landschaft der Lofoten in ein fantastisches Licht. Schon nach wenigen Kilometern müssen wir den ersten Fotostopp einlegen.

DSCF8807-X

Das Fischerdorf Hamnøy liegt ruhig und abgeschirmt von der rauhen See im warmen Licht der tiefstehenden Sonne. Auch hier bieten sich unendlich viele Motive.

JM 39067-X

Auf der gesamten Fahrt sehen wir die Gestelle für den Trockenfisch, die sich nun täglich immer mehr mit dem gefangenen Dorsch füllen.

JM 39101-X

Auch der Blick auf Reine ist gerahmt von Unmengen an Fisch.

JM 39092 HDR-X

Auf der Rückfahrt zeigen sich tolle Spiegelung in den Seen, deren Eisschicht an der Oberfläche bereits teilweise getaut ist.

DSCF8866-X

Bis es dunkel ist, werden die Motive auf den Chip gebannt und wir können es kaum erwarten "die Ausbeute" des Tages zu sichten. Eigentlich bräuchten wir einmal einen Tag mit richtig schlechtem Wetter, um die Bilder alle zu sichten und zu bearbeiten, aber der Wetterbericht für morgen sieht auch wieder nicht danach aus. So wird bis in die Nacht hinein an den Notebooks gearbeitet.

DSCF8895-X

© 2007-2016 Copyright - Freiraum Fotografie GmbH & Co KG - Freiraum Fotografie Schweiz GmbH - Fotoreisen & Fotoworkshops